Vibrierendes Geräusch beim Beschleunigen

Mein Auto war am Freitag in der Werkstatt, leider konnte ich nicht selber hin also ist meine Frau hin.

Die hatte das Geräusch auch schon gehört, und Leute, das will was heizen.

Der Werkstattmeister macht also eine Probefahrt mit meiner Frau, sie ist gefahren.

Und siehe da, er hat es gehört. Und nicht zum ersten mal wie er meiner Frau sagte.

Aussage von Dacia zu dem Geräusch: man solle dem Kunden sagen es sei normal.

Wohlgemerkt, der Meister sagte nicht „das ist normal“ sondern er sagte das Dacia sagte er solle es sagen.

Meine Frau meinte dann nur „damit wird mein Mann sich nicht zufrieden geben.“

Was folgte war ein Telefonat im dem der Meister mir gegenüber sagte“ Aussage von Dacia Geräusch ist normal“

Ich fragte ihn dann „wenn es Normal ist, warum hat Dacia dann ein Teil entwickelt um es zu vermeiden“, und fragte ihn auch gleich ob ich ihm die Teilenummer besorgen soll.

Ich glaube ich habe am Telefon sein Kinn herunter fallen hören.

Er wollte wissen wo ich die her hätte, ich verwies auf das Internett.

Wir haben noch etwas fachlich miteinander gesprochen und er hat meine Augmente schon verstanden und wolle sich selbst mal schlau machen und sich melden.

Ich gebe denen jetzt mal zwei Wochen dann stehe ich wieder auf der Matte.
 
Ich hatte auch diverse Probleme mit der Werkstatt bis ich dehnen klipp und klar die Lösung präsentiert habe (siehe Bild)
Danach hatten die keine ausreden mehr und mein Duster ist z.Z. in der Werkstatt
 

Anhänge

  • Zwischenablage_08-06-2024_01.webp
    Zwischenablage_08-06-2024_01.webp
    62 KB · Aufrufe: 57
Ich glaube das Problem ist im Moment, daß die Lösung mit dem Schwingungsdämpfer recht neu/aktuel ist. Diese Info ist wohl noch nicht bei allen Dacia Händlern angekommen.
Aber sind wir froh das es jetzt eine Lösung gibt.
Sollte man einen Händler haben der noch auf dem Stand ist "Das Geräusch ist normal" kann man ja mit ihm reden und ihm die Teilenummer von dem Schwingungsdämfer sagen.
Das ganze funktioniert natürlich nur wenn der Händler motiviert und Kundenorientiert arbeitet.


Grüße
 
Häh? Der Duster 2 hat doch auch einen Schwingungsdämpfer ab Werk gehabt. Das Problem war ja, dass dieser zu klein ausgelegt war.

Da der Duster 3 ja eh einen veränderten Allradantrieb haben soll, lassen sich meiner Meinung nach keine direkten Schlüsse ziehen...
 
Update : Am 29.7 wurden die Teile bestellet , der Dämpfer ist wohl schon da, aber der Simmerring ist wohl schlecht lieferbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück