Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Will man wirklich bei einer Fahrzeugüberführung 1.000%-ig auf Nummer sicher gehen, dann scheidet eine Eigenüberführung schon mal aus.
Versicherer können sehr sehr kreativ sein, wenn es trotz Police darum geht, nicht in Leistung gehen zu müssen.
Da wird kommt dann bei einem üblen Hagelschaden am Neufahrzeug bei der Überführung schon mal die Antwort, daß eine Teilschuld des Überführenden vorhanden ist, weil vor der Hagelfront schon lange vorher am Verkehrsfunk gewarnt wurde, oder ......
beim schlingern des Fahrzeuges (oder Transportanhängers) mit Überschlag, der Neubesitzer und gleichzeitig Fahrer, schlichtweg mit dem Fahrverhalten des Neufahrzeuges (oder Trailergespannes) überfordert war und somit Eigenverschulden in Abzug gebracht wird.
Möchte man diesem ganzen entgehen, bleibt nur die Überführung durch ein professionelles Unternehmen, die eine entsprechende Rundumversicherung besitzen.
Ob sich da der ganze LKW-Zug mit Neuwagen überschlägt, er vom Hagel zerstört, - vom Seitenwind umgeworfen, - von Dieben geklaut, - oder durch Feuer abgefackelt wird, ........ der Fahrzeugbesitzer hat durch die Transportversicherung alles in trockenen Tüchern.
Da solche Pauschal-Rundumversicherungen nicht ganz billig sind, wird solch eine Überführung auch etwas mehr kosten, als eine privat durchgeführte.
Da muß man selber abwägen was einem das ganze wert ist, aber die beste Versicherung ist nach wie vor diejenige, die man umsonst bezahlt hat, weil man sie nicht brauchte.
Versicherer können sehr sehr kreativ sein, wenn es trotz Police darum geht, nicht in Leistung gehen zu müssen.
Da wird kommt dann bei einem üblen Hagelschaden am Neufahrzeug bei der Überführung schon mal die Antwort, daß eine Teilschuld des Überführenden vorhanden ist, weil vor der Hagelfront schon lange vorher am Verkehrsfunk gewarnt wurde, oder ......
beim schlingern des Fahrzeuges (oder Transportanhängers) mit Überschlag, der Neubesitzer und gleichzeitig Fahrer, schlichtweg mit dem Fahrverhalten des Neufahrzeuges (oder Trailergespannes) überfordert war und somit Eigenverschulden in Abzug gebracht wird.
Möchte man diesem ganzen entgehen, bleibt nur die Überführung durch ein professionelles Unternehmen, die eine entsprechende Rundumversicherung besitzen.
Ob sich da der ganze LKW-Zug mit Neuwagen überschlägt, er vom Hagel zerstört, - vom Seitenwind umgeworfen, - von Dieben geklaut, - oder durch Feuer abgefackelt wird, ........ der Fahrzeugbesitzer hat durch die Transportversicherung alles in trockenen Tüchern.
Da solche Pauschal-Rundumversicherungen nicht ganz billig sind, wird solch eine Überführung auch etwas mehr kosten, als eine privat durchgeführte.
Da muß man selber abwägen was einem das ganze wert ist, aber die beste Versicherung ist nach wie vor diejenige, die man umsonst bezahlt hat, weil man sie nicht brauchte.