Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo.
diese Adblue Defekte hat man derzeit bei allen Marken. Langstrecke oder Kurzstrecke.
Da kann man leider nicht viel machen, außer halt wenn die Pumpeneinheit defekt ist diese extern billig überholen lassen, und wenn Adblue, immer frisches von der Tankstelle. Und sich ein Additiv organisieren um eine Kristallisation zu vermeiden.
Der 1.6 HDI ist selbst ein über jeden Zweifel erhabener Motor. - Da kommt nichts besseres mehr nach..
Die freien Werkstätten gewöhnen sich aber langsam an diese Thematik und finden andere Lösungsansätze als die sehr teure "alles mal austauschen" Lösung der Vertragswerkstätten.
In Bayern hast du sicherlich auch häufiger mal längere Distanzen zurückzulegen und wenn du alle 2-3 Wochen mal auf die Autobahn kommst würd ich mir wegen dem Fahrprofil keine so großen Sorgen machen, 10tkm p.A. sind kein reiner Kurzstreckeneinsatz.
Ein Wechsel aus Verbrauchs/Reparaturgründen ist aufgrund der Anschaffungskosten, dem erneut zu tragenden Wertverlust etc. nicht rentabel... Selbst wenn alle 3 Jahre den kompletten AdblueTank bei Citroen für 1700€ tauschen würdest.
Musst du mit rechnen das der Jogger soviel braucht, das brauche manche auch mit dem kleineren Motor schon.
Der für Kurzstrecken am besten geeignete Motor ist tatsächlich der TCE 100 Eco G, zumal du hier mit LPG immernoch günstigere Spritkosten hast. Dein Renaulthändler darf mit Autogas allerdings nicht auf Kriegsfuß stehen. Das kann nämlich auch Ärger machen und wenn sich dann keiner drum kümmert, und man monatelang auf Ersatzteile warten soll etc... ist das auch uncool...
Bei viel Kurzstrecke kommen langfristig auch beim Direkteinspritzer Probleme, aber solange du bei 10tkm einmal im Jahr das Öl wechselst dauert das doch einige Jahre.
Nun der Hybrid...Das Auto ist mit fast 25.000€ schonmal kein Schnäppchen...
Ein Vollhybrid lohnt sich finanziell erst bei sehr langer Nutzungszeit und bei einem Fahrprofil mit viel Stadtverkehr
Bei nur 10tkm und vor allem auf dem Land ist ein normaler Benziner die bessere Wahl, die 0,5 bis 1 Liter, allerbestenfalls 2l...- Aber das ist z.B. im Winterbetrieb mit
Plane eine AHK für Fahrräder, Trenngittter und Schutzauskleidung sind an den Berlingo angepasst, da muss natürlich dann was neues her …@chaosmuggel
Schaue Dir den Jogger an und mache eine Probefahrt.
Er dürfte länger dafür aber nicht so hoch wie der Berlingo sein.
Bedenke das ggf bisher genutzte Trenngitter oder Boxen für Hunde nicht mehr passen könnten und Du neues Zubehör benötigen könntest.
Hab halt gedacht wenn ich ein neues Auto nehme (oder noch lieber nen Jahrswagen oä), dann hab ich Garantie und in den nächsten 5 Jahren Ruhe.
Die Grundsatzfrage stellt sich, ob man ein Raumwunder als normalen, gefälligen PW haben möchte oder ein HDK.