Vorläufiger Auslieferungsstopp bestellter DUSTER III zur Beseitigung von Mängeln an der ABS Technik

Wenn jemand eine Info hat, ob bereits ausgelieferte Duster 3 auch von dem Problem betroffen sind, würde ich mich über eine Info freuen. Oder eher noch mehr über den Duster 3 ärgern, was schon fast nicht mehr möglich ist. Die Pressemeldung ist überall zu lesen und Freunde fragen uns schon ob unsere Bremsen ebenfalls betroffen sind. Peinlich....

Die Pressemeldung ist überall zu lesen und Freunde fragen uns schon ob unsere Bremsen ebenfalls betroffen sind. Peinlich....
Ich glaube, Du verkaufst besser deinen Duster und holst Dir ein Statussymbol.... Was ist denn daran peinlich, wenn der Hersteller von einem Fehler betroffene Autos nicht ausliefert und erst Nachbessert?
Weißt Du, was richtig peinlich ist? Sowas zum Beispiel... Da brennen die Kisten ab.... Und Abhilfe gibt es vor dem 01. April nicht....

Gruß Dieter

Hallo, ist mein erster post hier. Hab meinen D3 vor einer Woche bekommen. Soweit ist alles bestens.
Ein Kollege hat mir heute den Link zu dem Artikel geschickt.

Aktuell kann ich nur diese Rückrufaktion aus dem November beim KBA finden, die hier im Forum ja auch schon diskutiert wurde

KBA-Referenznummer: 14486R
Hersteller-Code der Rückrufaktion: 0EFZ
Beschreibung: Fehlerhafte Kabel-Verbindung zwischen Motor und Fahrerplatz führt zum Ausfall diverser Systeme (u. a. der Airbags) und des Antriebs.

Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen

Der Artikel beschreibt "Nach einem Hinweis unseres Lieferanten für das ABS-Verbindungskabel hat Dacia [...]

Wärmt Bild hier nur alten Kaffee auf, oder ist das was Neues?

Das mit dem Auslieferungsstop ist aktuell. Hat mir heute mein AH bestätig. Ebenfalls das die nötigen Ersatzteile aktuell nicht lieferbar sind

Ich glaube, Du verkaufst besser deinen Duster und holst Dir ein Statussymbol.... Was ist denn daran peinlich, wenn der Hersteller von einem Fehler betroffene Autos nicht ausliefert und erst Nachbessert?
Weißt Du, was richtig peinlich ist? Sowas zum Beispiel... Da brennen die Kisten ab.... Und Abhilfe gibt es vor dem 01. April nicht....

Gruß Dieter
Das ist eine sehr gute Idee. Wir versuchen den Duster 3 schon seit zwei Monaten zu verkaufen. Dacia bietet uns 19.500 Euro. Wenn Sie ein weiteres Fahrzeug für Menschen benötigen die kein Statussymbol brauchen können Sie unserem Duster 3 gerne erwerben. Bei Interesse bitte PN an mich. Ich gebe Ihnen gerne weitere Details. Es ist ein Top gepflegtes Fahrteug.

Das ist eine sehr gute Idee. Wir versuchen den Duster 3 schon seit zwei Monaten zu verkaufen. Dacia bietet uns 19.500 Euro. Wenn Sie ein weiteres Fahrzeug für Menschen benötigen die kein Statussymbol brauchen können Sie unserem Duster 3 gerne erwerben. Bei Interesse bitte PN an mich. Ich gebe Ihnen gerne weitere Details. Es ist ein Top gepflegtes Fahrteug.
Danke, ich hab schon einen.... der funktioniert.... und sollte er mal nicht funktionieren, ist der Händler in der Pflicht, da sehe ich keinen Grund hier herum zu jammern...

Gruß Dieter

@16V Rolli Das Thema mit dem ABS hat nichts mit dem KBA Rückruf aus 12/24 zu tun, hier wird nix aufgewärmt durch die Presse.
Das Thema ist aktuell und neu.

Ich glaube, der KBA-Rückruf betraf die Verbindung und die zu tief hängenden Kabel im Fussraum über dem Kupplungspedal.

Dann gab es noch was mit falscher ABS-Kabelführung um den Stoßdämpfer herum.

Ich denke auch, dass der aktuelle Rückruf was neues ist.

das Eingreifen des ABS zu provozieren ist ja nicht so schwer. Wenn alles funktioniert kann man ja wohl abwarten was kommt.

Rückruf hast ja nicht, dass es nicht funktioniert, nur dass es aufgrund eines entdeckten Mangels ausfallen kann.

Unten bei dem Bild Artikel steht (keine ahnung ob das von anfang an dabei stand):

"Es besteht kein Sicherheitsrisiko. Die Fahrzeuge werden umgehend überprüft, um die Lieferzeiten weiterhin gering zu halten.

Mittlerweile ist bekannt, dass das gesamte Handelsnetz mit der entsprechenden Werkstattanweisung informiert wurde, so dass die Autos nach erfolgtem Check ab heute ausgeliefert werden können."

@smuepel @16V Rolli

Betroffen sind offiziell nur Autos die noch nicht geliefert wurden. Man kann aber nicht sagen, wie aktuell die Meldung aus internen analysen heraus ist. Meistens warten die Konzerne einige Tage bis sie an die Presse gehen, um die Lage in der Außenwirkung ggü. den Mitbewerbern zu beurteilen. Jetzt informiert man eben die Laufkundschaft, dass man alles im Griff hat.

Also gute Fahrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.568
Mitglieder
74.783
Neuestes Mitglied
Hans-Martin Berg
Zurück