Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Heizer wird aus Kostengründen über 12v laufen.
Hat @Texas doch beschrieben, beim Spring bekommt die Heizung 12 Volt aus der 240-Volt-Antriebsbatterie:Jene E-Autos, die ich kennen, bekommen den Strom direkt aus dem Akkus. Erkennen kann man das an der Verbrauchsanzeige, welche beim einschalten der Heizung ansteigt (1 - 3 kWh).
Das ist bei meinem e-up auch so und der Spring wird da keine Ausnahme machen.
Der Inverter/Wechselrichter des Spring besitzt einen separaten Anschluss zur Versorgung von Heizung und Klimaanlage.
Ja. Und?Hat @Texas doch beschrieben, beim Spring bekommt die Heizung 12 Volt aus der 240-Volt-Antriebsbatterie:
Hochvolt-Heizungen in PKW gibt es auch. Ist ja auch egal, der Strom für die Heizung kommt auf jedenfall direkt aus der 240-Volt-Antriebsbatterie, entweder in der Leistungselektronik/Inverter/Wechselrichter (hoffentlich bekommt das Ding irgendwann einen einheitlichen Namen) runtertransformiert oder nicht.Der Heizer wird aus Kostengründen über 12v laufen.
Die für die Heizung abgezweigte Energie wird in den OBD-Datensätzen sogar extra ausgewiesen. In der Verbrauchsanzeige im Amarturenbrett des Spring addiert sie sich auf den Motorverbrauch.Ich wollte darauf hinweisen, dass man das einfach an der Verbrauchsanzeige erkennen kann. Diese Information ist ja nicht trivial.