Wagenheber für Jogger

Ich würde eigentlich den hier empfehlen. Hat eine gute Hubhöhe und paßt trotzdem unter Stellen welche sehr niedrig sind. Hersteller in Deutschland, also bei eventuellen Fragen oder Problemen gut erreichbar.
Zusätzlich brauchst du noch eine Gummiauflage. Diese habe ich, reicht mir völlig aus.
 
Klasse - das Teil macht einen soliden Eindruck mit beachtlicher Hubhöhe - Merci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "originalen" Wagenheber, die meistens in der Reserveradmulde oder links an der Fahrzeuginnenseite angebracht sind, sind "für die Not" gedacht. Zu lotterig, zu unstabil.
Für das jährliche Pneuwechselprogramm empfehle ich auch einen Hydraulischen Wagenheber, Kreuzschlüssel und Drehmomentschlüssel. Je teurer desto besser in diesem Fall. Sparen ist da fehl am Platz.
 
Konkreter Kauftipp?

Springer Werkzeuge 2,5 T Rangierwagenheber Wagenheber 75-505mm Doppelkolben Hydraulisch 2 Auflagen Amazon.de


Hab ihn NOCH nicht am Sandero verwendet, aber mein Dodge Grand Caravan stand schon drauf und mein 23 Jahre alter Swift MKII. Beide Problemfälle für den oben bereits gezeigten klassischen Baumarkt-Rangierwagenheber. Der Swift war zu tief, ich musste ihn immer erst am Kotflügel ausfedern, damit der Heber drunter passte und für den Dodge war der Hubweg zu niedrig, um das Rad problemlos frei zu bekommen, um es zu montieren.

Ich denke beim Stepway sollte er auch keine Probleme haben :D

PS: den Dodge hat er auch zuverlässig vorn wie hinten mittig angehoben. Sollte man aber nur machen, wenn Achse und Motorhilfsrahmen vorhanden und entsprechend stabil sind :blink:
 

Anhänge

  • DSC_0413.webp
    DSC_0413.webp
    99,3 KB · Aufrufe: 0
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.512
Beiträge
1.048.093
Mitglieder
72.987
Neuestes Mitglied
charmanterdacia
Zurück