Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@NoBullshitDuster3 ich denke du wirst nicht der einzige Kunde sein von diesem Autohaus. Eben auch nicht der einzige der die Werkstatt in Anspruch nehmen muss. Die Termine sind eben mit langem Vorlauf geplant. In unserer Werkstatt aktuell bis zu 5 Monate. Da ist es nicht immer einfach ein Neuwagen dazwischen zu schieben. Und ich kenne dich zwar nicht und möchte nicht über dich urteilen und vor allem meine ich es überhaupt nicht böse ABER bist du vielleicht der Grund das dich der Händler nicht kontaktiert hat? Weil aus manchen deiner Beiträge könnte man ableiten das du ziemlich „aufdringlich“ seien kannst. Wie gesagt nur eine Vermutung und nicht böse gemeint :)
 
@Steffe89 alles gut.
Also bisheriger Kontakt mit dem AH
1.x Email Anfrage ob er mein BMW in Zahlung nehmen würde wenn ich einen neuen Duster kaufe.
2.x Sein Rückruf auf diese Email mit Terminabsprache für die Schätzung meines BMWs.
3.x Dieser Termin wo ich gleich den Kaufvertrag unterschrieb und da hieß es, man hielt mich auf dem Laufenden.
4.x 3 Tage nach dem Termin vor Ort schrieb ich ihm ne Mail, da ich vor lauter Aufregung beim Kauf eine Probefahrt vergessen habe und um einen Termin für diese bat.
5,x 1 Woche später die Probefahrt.
6.x Email an ihn, wo ich mich für diese bedankt habe.
7.x Email an ihn nach Monaten, wo ich in der App sah, dass das Auto gebaut wurde, ob er da schon mehr weiß. Er meldet sich, wenn das Auto DA ist.
8.x Letzte Woche Anruf von mir wo er dann so rumgedruckst hat. Da sagte ich ihm ja noch er solle sich doch dann bitte wenigstens per Mail kurz melden wenn das Auto angeliefert wurde, damit ich selbst noch Zeit hab gewisse Dinge zu klären. Da patzte er schon rum, er meldet sich dann, wenn er abholbereit ist.
Und darauf hin, als ich jetzt das Auto aufm Hof und im Nachbar Auto den Zettel sah, Anlieferung 27.9. bekam er die süße kurze Mail mit Fotos von mir, dass ich das nun eben weiß und mich darüber freue. Nicht mehr und nicht weniger.
Wem das zuviel ist, sollte sich einen anderen Job suchen.
Ich kann nicht dem Kunden versprechen, wir halten sie auf dem LAUFENDEN und melde mich dann nach 4 Monaten, erst 1 Tag vor der Übergabe. Ich muss vielleicht vorher auch noch Dinge klären und in die Wege leiten.
Ich werde eben ungern angelogen oder hingehalten.
Er hätte auch einfach ehrlich sein können letzte Woche, dass das Auto zwar da ist, aber die Werkstatt überlastet ist usw. Alles kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoBullshitDuster3
Ne da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist auch nicht in Ordnung. Ich bin froh das wir einen super Händler erwischt haben. Aber du hast es ja fast geschafft. Ärger dich nicht, freu dich aufs neue Auto und empfehle diesen Verkäufer nicht weiter :prost:
 
:boohoo::whistle: jetzt kommt es auf die 1,5 Wochen auch nicht mehr an, stimmt schon.
Hab halt extra 2 Wochen Urlaub wo die erste 400km Fahrt zur Verwandtschaft schon geplant war. Möchte ich mit dem alten Bock nicht mehr riskieren.
Dann wird diese Fahrt eben ohne großes Kennenlernen mit dem D3 stattfinden. Hätte gerne mehr Zeit dafür gehabt bevor es so lange am Stück auf Tour geht.
Do 17. Übergabe und 2 Tage später gleich die längere Fahrt am Sa zur Verwandtschaft.
Kann ich schonmal üben für die 450km zum Treffen dann
:blush::loveeyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es leider nichts neues...
Seit dem 20.09. keine Bewegung mehr bei Datum und Status.
Stand heute 08.10.2024, 08:18 Uhr immer noch Zulassung ab 07.10.2024 :hammer: und der Duster wartet noch auch den Transport zum Händler.
 
@Nordlicht24568 : Du wohnst in Kaltenkirchen ja praktisch 5 min von Frank (Lzparts) entfernt, so dass es naheliegt, dass du den D3 dort gekauft hast, wo du ja in den besten Händen wärest! Wenn ja, dann grüße Frank heute recht herzlich bei der Abholung und sage ihm, dass wir schon stündlich auf sein nächstes YT-Video warten und dass er eine sehr große Bereicherung für die Bastler der Dacianer ist! Dein 4x4 wird jetzt durch ein rotes Quadrat an der A7 zwischen Hamburg und Kiel symbolisiert und ist im Gegensatz zu vielen anderen Bestellern tatsächlich schon vor Ort!
Ich habe dich in Zeile 67 der Tabelle 2 untergebracht und es fehlt nur noch das Fertigungsdatum! Am heutigen Tage deiner Abholung habe ich dich dann auch gleich ausgegrünt! Viel Glück mit dem 4x4 und gute und unfallfreie Fahrt!
Da du deinen D3 ja auch jetzt noch einfahren musst, würde sich doch ein kleiner Kurzurlaub bei unserem D3 Treffen sicher lohnen..
Denkt daran, dass am 12.10. die Anmeldung zum Treffen am 2.11. ausläuft!
Die Bestellertabellen und PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert :yes:
ANMELDUNG für 1.Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 . JETZT anmelden!
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_051024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_051024_T1_.webp
    295,6 KB · Aufrufe: 10
  • Bestellung_D3_081024_T2.webp
    Bestellung_D3_081024_T2.webp
    278,1 KB · Aufrufe: 4
  • Besteller_mit_PLZ.webp
    Besteller_mit_PLZ.webp
    87,6 KB · Aufrufe: 4
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.515
Beiträge
1.048.157
Mitglieder
72.994
Neuestes Mitglied
Maßfelder
Zurück