Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Sooo, bei mir ging es tatsächlich jetzt doch ziemlich schnell...

TCE 130 mit allen Paketen Dolomitgrau.

": "ORDERED",
"eventDate": "2024-08-05"
},
{
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2024-09-26"
},
{
"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2024-10-03"
},
{
"eventType": "PDC_OUT",
"eventDate": "2024-10-04"

Voraussichtliches Lieferdatum war ürsprünglich vom 28.10 bis zum 10.11 angegeben....

Heute Anruf vom Händler, dass der Duster heute angeliefert wurde.

Jetzt müssen nur noch Haifischantenne, Allwetterreifen und AHK montiert werden und nächste Woche darf ich ihn abholen ;-)
 
Hab heute eine Mail von meinem Händler bekommen.
Seine Info von vor drei Wochen, dass mein Auto zu dem Zeitpunkt gebaut werden sollte, war falsch.
Er hatte das Datum vom Flexibility End falsch gelesen (10/09 ist nicht der 10.09., sondern im Renault-System der 09.10.), also so wie ich es schon vermutet hatte.
Er hat sich tatsächlich für das Wecken falscher Hoffnungen entschuldigt ;) :yes:

Aber da wir morgen den 09.10. haben und damit das Flexibility End WIRKLICH erreicht ist, sollte das Auto auch bald vom Band laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobiHolzi : Wenn du auch auf die Bestellerliste möchtest und gemeinsam mit den Mitbestellern die Wartezeit verbringen möchtest, sende mir noch deinen D3 Typ mit Antrieb und Ausstattung sowie deine PLZ für die PLZ-Karte. Danke!
 
@TobiHolzi : Ich habe dich in Tabelle 2 in Zeile 92 mit der Ausstattung Extreme eingefügt, da bei Journey ja das Technikpaket schon drin ist. Ich habe deinen TCe 130 2x4 als hellrotes Quadrat am Kreuzungspunkt der A7 mit A6 mittig zwischen Nürnberg und Stuttgart platziert!
Da dein D3 ja schon schon fast seit einer Woche gefertigt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er schon nächste Woche bei deinem AH steht und du mit deinen Extras vielleicht bis Ende Oktober ihn abholen kannst! Deine erste Jungfernfahrt könntest du dann mit einem Kurzurlaub zum 1. D3 Treffen starten....
Denke daran, dass am 12.10. die Anmeldung zum Treffen am 2.11. ausläuft!
Die Bestellertabellen und PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert :yes:
ANMELDUNG für 1.Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 . JETZT anmelden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute Anruf vom Händler, dass der Duster heute angeliefert wurde.
Habe ich eben grade übersehen, und in der Tabelle korrigiert, sodass deine Teilnahme am D3 Treffen immer wahrscheinlicher wird :yes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die Verteilung der verschiedenen D3-Typen in Tabelle #3.123 zu kommen.
Ich muss schon wirklich sagen, dass manche Händler tatsächlich komische Vorstellungen von einer Beratung haben. Ich hatte mich vor meiner Bestellung bei einem nach der 4x4 Version erkundigt und wurde damit abgespeist, dass die nur von Jägern gekauft werden und weniger als 2% ausmachen würden! Er wollte mir unbedingt den Hybrid verkaufen, der der Renner unter den D3's werden würde!
Nun ja ich bin froh, dass ich mich nicht von seinem Rat habe beeinflussen lassen. Es stimmt, dass der Hybrid sicher ein Renner wird, aber ich wußte gar nicht, dass es so viele Jäger in Deutschland gibt.. :) :yes:
 
Laut Autohaus Mühlenbruch in Neunkirchen ist ein Ersatzrad auch weiterhin bestellbar obwohl nicht im Konfigurator gelistet. Wohl wieder ein Fehler seitens Dacia/Renault.
 
Hab meine Duster am 22.08 bestellt und damaliger Stand war Auslieferung 11/24. Gestern einen Anruf bekommen, dass sich das ganze ins Jahr 2025 verschiebt. Genauere Info bekomme ich noch von meinem Händler
 
Um nochmal auf die Verteilung der verschiedenen D3-Typen in Tabelle #3.123 zu kommen.
Ich muss schon wirklich sagen, dass manche Händler tatsächlich komische Vorstellungen von einer Beratung haben. Ich hatte mich vor meiner Bestellung bei einem nach der 4x4 Version erkundigt und wurde damit abgespeist, dass die nur von Jägern gekauft werden und weniger als 2% ausmachen würden! Er wollte mir unbedingt den Hybrid verkaufen, der der Renner unter den D3's werden würde!
Nun ja ich bin froh, dass ich mich nicht von seinem Rat habe beeinflussen lassen. Es stimmt, dass der Hybrid sicher ein Renner wird, aber ich wußte gar nicht, dass es so viele Jäger in Deutschland gibt.. :) :yes:
Ich hatte vor der Bestellung bei meinem jetzigen Händler in einer Filiale des Händlers bei dem wir unseren Sandero Stepway gekauft haben auch ein ähnliches Schlüsselerlebnis:

Da ich ja einen Eco-G haben wollte hab ich mich nach einem Vorbesteller erkundigt.

Die Antwort:" Haben wir noch nicht, wir haben zunächst die anderen Varianten vorbestellt, weil wir da an mehr Interesse bei den Kunden glauben." war ja noch ganz logisch. Der Nachsatz aber hat mich mit seinem "Fachwissen" und genialer Kenntnis der eigenen Produkte glatt aus den Socken gehauen:" Aber da können sie jeden Benziner bestellen - die Gasanlage wird ja eh hier bei uns nachgerüstet. Und was wollen Sie damit - es gibt doch eh kaum noch ERDGAS-Tankstellen in Deutschland !"

Ich hab mich nur noch umgedreht und bin gegangen - und hab mein Auto woanders bestellt.
 
@Carolus Rex Bei Autohaus Mühlenbruch in Neunkirchen wurde mir gesagt das nur beim Hybrid kein Ersatzrad möglich wäre. Beim LPG geht das auch nicht da der Tank in der Randmulde sitzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.515
Beiträge
1.048.165
Mitglieder
72.994
Neuestes Mitglied
Maßfelder
Zurück