O
Oldy
Auch wenn es hier OT ist. Aber bevor das einer missversteht, frage ich lieber.Das ich mit dem Spring nur 4,6 kW ziehen kann,
Wie lädst du mit mit dem Spring 4,6 kw an einer Wallbox?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn es hier OT ist. Aber bevor das einer missversteht, frage ich lieber.Das ich mit dem Spring nur 4,6 kW ziehen kann,
Genau umkehrt.
Wie wenigsten können das. Dafür muss der Laderegler 22 kw können. Wie die ZOE.
Eine 22 kw Wallbox macht nur Sinn, wenn das Auto das auch kann. Daher haben die meisten heimischen Wallbox 11 kw. Und selbst die können bei Weitem nicht alles Fahrzeuge nutzen.
@Oldy
Das ist ganz Einfach. @Intrepid steckt das Typ2 Ladekabel zwischen seinem Spring und seiner 22kw Wallbox ein.
Dann muss man abwarten wie die reagiert.
Der Laderegler im Spring kann bis 6,5kw.
Durch Schieflast sind aber nur 20A = 4,6kw auf nur einer Phase zulässig,daher wird die Wallbox es wahrscheinlich eben darauf reduzieren.
Das macht doch deine Aussage nicht richtiger. Es geht um das hier und jetzt.In der Liste sind sehr viele Plug-In-Hybride drin, da ist bei den kleinen Akkus 22 kW kein Thema. Aber bei den Voll-Elektrischen ist das die Zukunft. Einer der grössten Wall-Box-Hersteller Europas (Easee) bietet z.B. nur noch 22 kW Boxen an und die sind erst noch günstiger als die ehemaligen 11 kW-Boxen. Auch von ABB haben ausser einem Modell alle neuen Boxen 22 kW. Wem Investitionsschutz und Nachhaltigkeit ein Anliegen ist, der kauft keine 11 kW Wallboxen mehr.
Ist das so?Hochwertige Ladeboxen haben einen integrierten Phasen-/Schieflastausgleich somit kann die volle Leistung des Ladereglers ausgefahren werden.
Doch die gehört (eigentlich) hier in, da es hier um Lademöglichkeiten geht.Könntet ihr bitte die Diskussion woanders führen, hier gehört es nicht hin.
Ist das so?
In Deutschland, Schweiz und Österreich jedenfalls nicht.jedenfalls nicht. Wallboxen, welche die Schieflastbegrenzung durch technische Tricks umgehen, sind nicht zugelassen und werden auch nicht offiziell angeboten.
Aber vielleicht kennst du ja eine legale Wallbox, die eine integrierten Phasen-/Schieflastausgleich hat? Ich lerne gern dazu.
Du meine Güte.Aktuell findet in unserer ...
Du meine Güte.
Was hat das mit deiner Behauptung zum ominösen integrierten Phasen-/Schieflastausgleich zu tun?
Du solltest deinen eigenen Texte verstehen. Das ist echt hilfreich.Alle 4 Parteien haben unabhängig voneinander ausgesagt, dass die Schieflastvorschriften bei dazu geeigneten 3-phasigen Wallboxen eingehalten werden.
Du solltest deinen eigenen Texte verstehen. Das ist echt hilfreich.
Das fett markierte heisst 4,6 kw (beim Spring) und das erlaubt die Schieflastverordnung, nicht aber das Umgehen der Schieflastverordnung, um bsp. beim Spring mit 6,6 kw zu laden.
Es ist extrem anstrengend, mit dir zu diskutieren.
Oder geht es hier wieder mal völlig am Thema vorbei nach dem Motto lest ihr einen Krimiroman oder Fachliteratur über Elektroinstallationen um die Schieflast in einzelnen und ganz wichtig im besonderen zu betrachten.
Das ist unerheblich...Es geht in diesem Thread nicht explizit um den Spring
Das Problem ist, dass etwas unbedarfte Leser dir deinen "Unsinn" glauben und danach handeln. Das halte ich mitunter für gefährlich oder teuer.Und wenn dir die Diskussion zu anstrengend ist, dann lass es doch einfach sein.