Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

Seit heute kann man auf der ungarischen Dacia Seite den Duster Prestige mit 150 PS konfigurieren.
Zunächst leider nur mit Frontantrieb. Bin ja gespannt, wann es den als Allrad gibt.

Gruß Wyatt

Mittlerweile ist der TCE 130 & 150 auch im deutschen Konfigurator eingepflegt.

Tce150 deutsche Version nur beim Sondermodell Adventure.

Wobei ich finde, dass rein nach den technischen Daten beurteilt, sich der Tce 150 kaum lohnt. Die 10 Nm und 20 PS mehr bringen da weder einen Vorteil in der (praxisfremden) Beschleunigung von 0 - 100 noch in der Höchstgeschwindigkeit. Da müsste man sehen wo der 150 PS Motor vor allem im Durchzug besser sein soll.
Wie gesagt rein nach den Papierwerten beurteilt, subjektiv bzw. vielleicht auch objektiv in bestimmten Bereichen kann der natürlich besser sein und sich dann auch lohnen. Das Groß der Duster mit dem Motor wird wohl sowieso die 130 PS Variante sein, nehme ich an.

Seh ich ebenso. Hier noch ein Beitrag zum Unterschied 130-150PS in anderem Thread Pressestimmen zum Duster 2:

Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Lohnt also scheinbar echt nicht. Daß der 130+150PS nicht mehr Endgeschwindigkeit herausholt im Vergleich zu Seat Ateca mit gleicher Endgeschwindigkeit mit 115 PS Motor schiebe ich mal auf ein eher moderat eingestelltes Motorkennfeld um Renaults Kadjar aus dem eigenen Haus nicht zu gefährden.

Papier ist geduldig und bessere Daten sind halt noch nicht verfügbar.
Ich bin absolut überzeugt das der TCe 150 schneller fährt und besser beschleunigt als TCe 130.
Aber wer braucht das?
Vielleicht ist das gut für Wohnwagen Besitzer?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.877
Mitglieder
73.551
Neuestes Mitglied
orban.gyuri
Zurück