Warnleuchte (gelb) Abgasüberwachung - Code P1562 - Was bedeutet dies?

dokker-rentner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2013
Seit Februar 2017 erfreue ich mich meines gebraucht-gekauften Dokker TCe 115 Amb., BJ 2013. Jetzt leuchtet die gelbe (orangene) Lampe konstant auf. Lt. Bed.Anl. weist dies auf eine Funktionsstörung der Abgasüberwachung hin. Eine kleine Werkstatt, die ich aus der Not heraus angefahren habe, hat den Fehlercode P1562 ausgelesen. Leider konnten sie mir keine weiteren Informationen dazu liefern. Was bedeutet dieser Code, kann ich damit noch fahren?
Über eine rasche Information würde ich mich sehr freuen.
Danke!

von privat gekauft, oder vom händler?

der fehlercode wird ausgegeben, wenn die batteriespannung zu niedrig ist.

• Themenstarter Themenstarter
Es sind, außer der Warnlampe, keine Ausfallerscheinungen (Ruckeln, bzw. Leistungsabfall) aufgetreten.
Werde ein entsprechendes AH in der Nähe suchen.
Danke

Habe in Dieburg das AH Beck (Renault/Dacia) aufgesucht. Dort wurde der Fehler gefunden und das Magnetventil ZP10 (Oelversorgung) ausgetauscht.
Dank der vom verkaufenden Fordhändler abgeschlossenen A1 Garantie "durfte" ich nur 20 % der Materialkosten bezahlen, den Rest übernimmt die Versicherung. Die Heimfahrt ohne Warnanzeige war sehr beruhigend ;=))

Vielen Dank an die freundlichen Ratgeber hier von der Seite und an das überaus qualifizierte und freundliche Personal beim Autohaus Beck in Dieburg =*****.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.632
Neuestes Mitglied
m0r82
Zurück