Warnton bei Überschreiten der Geschwindigkeit

Frank.N

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero LPG
Unser neuer Sandero gibt einen Warnton, wenn man die Geschwindigkeit laut Verkehrszeichen nur minimal überschreitet. Kann ich das dauerhaft ausschalten?
 
Lösung
Beim neuen Duster kann man die Fahrassistenten personalisieren.
Bei neuem Motorstart oder dem Öffnen der Tür setzt das System wieder Standardwerte.
Die gespeicherten personalisierten Einstellungen können jedoch durch zweimalige Betätigung der dafür vorgesehenen Taste reaktiviert werden.

Für mich ist das so zufriedenstellend gelöst.
Ja klar, guck mal in das Bordbuch rein.
Über das Media-Display unter Einstellungen im Navi.
Unter "Fahrzeug-Parameter" einfach auf AUS stellen.
 
Und beim Neustart geht es wieder an. Meint meine bessere Hälfte
Wenn's ausgeschaltet ist sollte es auch aus bleiben.
Wir haben es im 2021 Sandero 3 ausgeschaltet und beim 2023 Duster auch und es bleibt aus.
 
Im Menü NAVI auf Warnungen dann einstellen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20240704_213919462.jpg
    IMG_20240704_213919462.jpg
    87 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20240704_213853816.jpg
    IMG_20240704_213853816.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 31
Wenn's ausgeschaltet ist sollte es auch aus bleiben.
Wir haben es im 2021 Sandero 3 ausgeschaltet und beim 2023 Duster auch und es bleibt aus.
Bei den "alten" ja, aber bei allen neuen mit der aktuellen Zulassung ist es bei jedem Motorstart automatisch wieder an... Ich bin auch froh, noch ein Modell vom letzten Jahr zu fahren
 
Unserer ist Zulassung April 24, und es piepst nix mehr und bleibt auch so nach dem Abschalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn euer Sand ero neuer als neuer ist dann mein Beileid: bin ich froh das ich den Mist nicht habe!

Geschwindigkeitsassistent​

Der Geschwindigkeitsassistent mit dem Namen Intelligent Speed Assistent (ISA) muss ebenfalls ab 2024 verbaut sein. Er erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungen und warnt die Fahrer oder Fahrerinnen optisch und akustisch, wenn die Höchstgeschwindigkeit überschritten ist. Das Fahrzeug kann auch automatisch auf die Maximalgeschwindigkeit abgeregelt werden. Wichtig zu wissen: ISA lässt sich nicht dauerhaft abschalten. Das kann bei Problemen mit der Verkehrszeichenerkennung oder falschen Kartendaten nervig werden. :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Assistenzsysteme beim Autofahren braucht ist wohl kaum in der Lage ein Fahrzeug zu Fahren.
piep piep vone links steht was im weg piep piep vorne rechts steht was im weg piep hinten auch
piep piep piep links und rechts piep piep das licht ist an der scheibenwischer auch piep piep und nicht angegurtet piep piep falls man bis dato noch keinen vogel hatte dann spätestens jetzt piep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben hier 30er Zonen von Mo-Fr. von 7 bis 17 Uhr.
Erkennt das schlaue Fahrzeug das ich außerhalb dieser Zeit schneller fahren?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Ja. das schlaue Fahrzeug erkennt es nicht. Aber der Fahrzeugführer sollte ohne MPU dazu in der Lage sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.487
Beiträge
1.047.477
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück