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Filterwechsel Gasanlage Sandero 1.2 16V LPG 75 PS
Hatte mal geschrieben, wenn ich die Filter der Gasanlage wechsel würde, dann würde ich darüber berichten.
Gesagt, getan.
Als erstes habe ich das Minuskabel von der Batterie gelöst.
Dann habe ich den Behälter der Kühlflüssigkeit demontiert und zur Seite gelegt (Bild)
Danach habe ich am Hinterrad, an der Tankseite im Radkasten das Absperrventil zugedreht.
Im Anschluss wurde der Motor gestartet und nach ca, 20 Sekunden pipte es und der Motor ging aus. Kein Gas mehr in der Leitung.
Als kein Gas mehr in der Leitung war, habe ich die drei Schrauben vom Verdampfer mit einem achter Ringschlüssel gelöst. Kappe abgenommen (Bild).
Den alten Filter rauspulen, mit dem Fingernagel. Ist ein bisschen umständlich, geht aber.
Danach neuen Filter rein und wieder verschrauben.
Der neue Filter wurde mit einem kleinem Gummiring geliefert(Bild).
Den habe ich aber nicht verbaut, da bei dem alten ausgebauten Filter auch keiner verbaut wurde.
Für den anderen Filter (gasförmige Phase) habe ich die Schelle gelöst die den Filter am Fahrzeug befestigt (eine Schraube), danach die zwei Schlauchschellen mit einer Zange zusammengedrückt und von den "Stutzen" abgezogen. Das ging sehr einfach und schnell. Neuen Filter rein und die Schlauchschellen wieder drauf(Bild).
Fertig.
Zum Schluss habe ich das Absperrventil wieder geöffnet.
Die alten Filter waren meiner Meinung nach noch in ordnung.
Den Filter für die gasförmige Phase habe ich durchgesägt (Bild).
Der war meines erachtens blitzblank. Er war entweder 50.000 Km
oder 20.000KM im Einsatz. Genau weiss ich das nicht, habe den Wagen gebraucht gekauft
Bestellt habe ich die Filter bei:
Der Ersatzteilprofi
Teilenummer: 169198413R
Teilenummer: 169193708R
Beide zusammen haben 29,46€ gekostet
Wie gesagt, die ist nur ein Erfahrungsbericht von mir, es ist keine Anleitung zum selbermachen.
Hatte mal geschrieben, wenn ich die Filter der Gasanlage wechsel würde, dann würde ich darüber berichten.
Gesagt, getan.
Als erstes habe ich das Minuskabel von der Batterie gelöst.
Dann habe ich den Behälter der Kühlflüssigkeit demontiert und zur Seite gelegt (Bild)
Danach habe ich am Hinterrad, an der Tankseite im Radkasten das Absperrventil zugedreht.
Im Anschluss wurde der Motor gestartet und nach ca, 20 Sekunden pipte es und der Motor ging aus. Kein Gas mehr in der Leitung.
Als kein Gas mehr in der Leitung war, habe ich die drei Schrauben vom Verdampfer mit einem achter Ringschlüssel gelöst. Kappe abgenommen (Bild).
Den alten Filter rauspulen, mit dem Fingernagel. Ist ein bisschen umständlich, geht aber.
Danach neuen Filter rein und wieder verschrauben.
Der neue Filter wurde mit einem kleinem Gummiring geliefert(Bild).
Den habe ich aber nicht verbaut, da bei dem alten ausgebauten Filter auch keiner verbaut wurde.
Für den anderen Filter (gasförmige Phase) habe ich die Schelle gelöst die den Filter am Fahrzeug befestigt (eine Schraube), danach die zwei Schlauchschellen mit einer Zange zusammengedrückt und von den "Stutzen" abgezogen. Das ging sehr einfach und schnell. Neuen Filter rein und die Schlauchschellen wieder drauf(Bild).
Fertig.
Zum Schluss habe ich das Absperrventil wieder geöffnet.
Die alten Filter waren meiner Meinung nach noch in ordnung.
Den Filter für die gasförmige Phase habe ich durchgesägt (Bild).
Der war meines erachtens blitzblank. Er war entweder 50.000 Km
oder 20.000KM im Einsatz. Genau weiss ich das nicht, habe den Wagen gebraucht gekauft
Bestellt habe ich die Filter bei:
Der Ersatzteilprofi
Teilenummer: 169198413R
Teilenummer: 169193708R
Beide zusammen haben 29,46€ gekostet
Wie gesagt, die ist nur ein Erfahrungsbericht von mir, es ist keine Anleitung zum selbermachen.
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