nokredit
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
- Baujahr
- 2009
Ich fahre mit meinen anderen Fahrzeugen die keine Garantie mehr haben nach Mr. Wash.Moin,wollte auch grad gestern wieder alles für den fälligen Ölwechsel besorgen,beim letzten Mal hab ich den auch selber gemacht.Öl und Filter bekam ich da beim Zubehör Händler nur der Dichtring war etwas schwierig da Sie da nix im PC hatten zum Logan,also hatte ich den in meinem AH besorgt.
Da war ich dann gestern auch zuerst hin und wollte einen besorgen als der Meister mir ein echt gutes Angebot machte.Da der Wagen aus sämtlichen Garantien ja nun raus ist mit seinen 5,5 Jahren bot er mir einen einfachen Ölwechsel an,ohne den ganzen Anderen Kram der wegen Garantieerhalt ja sonst vorgegeben wird (Herstellerangabe).Also nur Öl runter,neuen Filter rein und Öl drauf für grade mal 60 Euro. (der 5l Kanister hat letztes Mal schon 45 Euro gekostet).Dafür lass ich das nun machen,das was laut Herstellerangabe sonst noch gemacht wird wie Reifendruckkontrolle,Beleuchtung kontrollieren usw. das mach ich dann selber zu Hause.
Vielleicht bietet Euer AH ja ähnliches an,aber denke der Preis ist ok,beim letzten selbst gemachten Wechsel war ich fast auch bei 60 Euro plus hinterherfahren wegen alles besorgen,Altöl zur Sammelstelle bringen usw.
MfG Stefan
Für den Preis den die für einen Ölwechsel mit Markenöl + Markenölfilter aufrufen kann ich das selbst nicht machen! Zur Zeit gibt es hier zum Ölwechsel noch Gratis einen Waschgutschein im Wert von 6,-€
Also habe ich noch Geld verdient!
MfG
Lothar