Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich habe meinen zahnriemen ohne spezialwerkzeuge gewechselt. das blockierwerkeug brauchte ich nicht da Schlagschrauber vorhanden war. für spannrolle habe ich winkelsegeringzange genommen. das einzige was mich nervt ist das man die zahnriemenspannung nur kontrollieren kann wenn man den motorhalter ausbaut. würde ich nach 25000 km nach zahnriemenwechsel gerne machen.
Ich steh etwas auf dem Schlauch was das Spannen nach Frequenz angeht. Was hat es damit auf sich? wie geht das bzw. wie funktioniert so ein "Messgerät"??
hmmmmmm. interessant. wie hast du denn ohne blockierwerkzeug die dehnschraube der kurbelwellenriemenscheibe richtig eingestellt?
schon komisch. kann man dehnschrauben neuerdings einstellen?
Aber wenn selbst Kehrco schreibt, daß es ohne Blockierdorn exakt einstellbar ist, muß ja wohl was dran sein........und ich habe wieder was dazu gelerntKehrco schrieb:Ein Schlagschrauber ist schon sehr nützlich. Neben dem einfachen Lösen der Riemenscheibenmutter kann man diese auch prima damit anziehen, exakt auf Maß, ganz ohne Blockierdorn.
angeblich muß die neue Dehnschraube wie hier bei Bild 8 von 10 beschrieben eingestellt / angezogen werden.
Hab mich nur gefragt, ob dies mit deinem Schlagschrauber auch so genau geht. Voranzug der Dehnschraube mit 30Nm. Danach wird die Dehnschraube nochmals mit 95 Grad nachgezogen, wohl gegen den zuvor eingeschraubten OT-Anschlag / Blockierdorn.
Aber wenn selbst Kehrco schreibt, daß es ohne Blockierdorn exakt einstellbar ist, muß ja wohl was dran sein........und ich habe wieder was dazu gelernt
das anziehen geht mit Dorn schon besser, das ist wohl richtig. ich ziehe die schraube mit gefühl fest dann paßt das schon. meistens wird das in der Werkstatt auch nicht anders gemacht. mit Erfahrung hat man den drehmomentschlüssel dann im handgelenk
hab ich frueher ja auch so gemacht. nur bei den franzmaennern ist eben alles anders. das "verunsichert" ;-)
Hab mich nur gefragt, ob dies mit deinem Schlagschrauber auch so genau geht. Voranzug der Dehnschraube mit 30Nm. Danach wird die Dehnschraube nochmals mit 95 Grad nachgezogen
ich habe sie einfach fest gezogen und gut ist es.
Hast du eigentlich eine neue Verwendet?