Hallo zusammen, leider ist es auch bei meinem Sandero II Bj. 2017 nicht möglich, die Wartungsanzeige über den Bordcomputer zurückzusetzen. Ich weiß, das Thema wurde hier schon oft diskutiert, aber ich finde keine passende Lösung, mit der ich die Anzeige unkompliziert zurücksetzen kann. Hört sich alles so kompliziert für mich an, da ich wirklich kein Techniker bin.
Ich lasse zwar die Inspektionen, so auch jetzt wieder, von einem Bekannten machen, der hat aber kein passendes Gerät, um die Serviceanzeige zurückzusetzen. Schon beim letzten Mal bin ich deshalb in eine freie Werkstatt in der Nähe gefahren, die haben glatt 30 € dafür verlangt. In diesen sauren Apfel muss ich wohl beißen, irgendwie sehe ich das aber einfach nicht ein. Die Lampe möchte ich aber auch nicht durchgehend leuchten lassen.
Gibt es denn keine einfache Möglichkeit, z. B. über eine App fürs iPhone? Würde mir ja so einen ODB-Adapter oder wie das heißt, kaufen, weiß aber nicht, welcher da gut und geeignet ist? Kann mir da jemand mal einen Tipp geben, was ich dafür brauche und wie´s funktioniert? Wäre super, danke schonmal...