Wartungsnachweis wo hinterlegt?

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
In den neuen Dacias gibt es kein Bordbuch und keine Bedienumngsanleitungen mehr.
Der Händler sagte das alles bei Dacia gespeichert ist. Wo kann ich als Kunde einsehen wo und wann welche Inspektion gemacht wurden ?
Wichtig wäre der Wartungsnachweis mit den Posten auch beim Verkauf des Autos.
 
Wo kann ich als Kunde einsehen wo und wann welche Inspektion gemacht wurden ?

Selbst nirgends (Datenschutz) bei meinen Fahrzeugen mit elektronischem Serviceheft bekommt man unaufgefordert nach dem Service einen Ausdruck aller Servicepositionen die man als Eigentümer des Wagens beauftragt hat.
Wichtig wäre der Wartungsnachweis mit den Posten auch beim Verkauf des Autos.

Sofern Du der Erstbesitzer bist kannst Du die komplette Servicehistory ja anfordern (ob auch bei Dacia ??)

LG Rob
 
Mahlzeit.
Die passenden 2 Handbücher für den Wagen und das Entertainmentsystem kannste Dir auf der Dacia Homepage und / oder im Forum herunter laden.
Einen Wartungsnachweis sollte die Werkstatt schon auf Verlangen ausdrucken können (Servicewüste).
Wer kein Wartungspaket hat bekommt ja eine Rechnung wo die Arbeiten dargestellt werden.
Je nach Werkstatt (Servicequalität) wird noch ein Serviceaufkleber was gemacht wurde in Kurzform im Motorraum angebracht. Der ist auch für den Pannenservice nützlich.
Bei einem Wartungspaket - da bekommt man ja selbst keine RG - erhalte ich bisher immer eine Kontrolliste in die Hand für meine Unterlagen.
Gute Fahrt.
 
Wichtig wäre der Wartungsnachweis mit den Posten auch beim Verkauf des Autos.

Wenn du die ganzen Werkstattrechnungen und Prüfprotokolle ordentlich aufhebst, hast du doch einen lückenlosen Nachweis. Ansonsten bei deinem freundlichen Autohaus nachfragen, ob sie dir den Wartungsverlauf bitte ausdrucken. Eventuell auch gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.647
Beiträge
1.051.844
Mitglieder
73.184
Neuestes Mitglied
seberich
Zurück