Mein vorheriger X-Trail mit 4x4 und LPG hatte über 160000km gelaufen und ich hätte wieder einiges investieren müssen damit er top in Ordnung gebieben wäre.
Deshalb habe ich mich nach einem anderen Fahrzeug mit Allrad, AHK, evtl. LPG und unter 90000km gesucht.
Leider musste ich schnell feststellen, dass es da nix vernünftiges zu einem annehmbaren Preis gab, also noch etwas drauf gelegt und dann kam auch schon evtl. ein Neuer mit in die Auswahl, ein Duster vielleicht.
Dann stellte ich fest das es da seit kurzem auch ein ganz neues Modell von gab, den Duster 2! Der sollte fast genauso wenig wie das alte Modell Duster 1 kosten. Schnell hatte ich gelesen das der Duster 2 jetzt komplett anderst ist wie der Duster 1 und einige Verbesserungen an Technik und Ausstattung mitbringen sollte.
Leider gab es aber nun das Problem das es lange Lieferzeiten für den Duster 2 gab und ich aber schnell einen haben wollte.
Es gab nur wenige sofort Verfügbare Duster 2 und Ende Februar nur einen mit Allrad und AHK in 180km Entfernung.
Ein kurzer Anruf, am nächsten Tag hingefahren und gekauft und eine Woche später abgeholt und 180km Probefahrt gemacht.
Dann stellte ich fest das er eine super Ausstattung und sogar noch ein paar Extras hatte.
Dann habe ich noch ein paar kleine Ergänzungen und Veränderungen vorgenommen und nun ist es mein ganz spezieller Duster 2, der mir sehr viel Spaß macht. Ich denke ich hätte es auch nicht viel länger, wie die eine Woche auf die Abholung zu warten, ausgehalten.
6-8 Monate warten wie hier einige schreiben ginge überhaupt nicht, schon garnicht wenn man ihn schonmal gefahren hat und ihn so kennt wie ich ihn jetzt!
Ich wünsche allen die ihn bestellt haben und noch warten, noch ausreichend Geduld und lasst euch nicht abschrecken von den hier geschilderten kleineren und größeren Problemen, es gibt keine Probleme sondern nur Aufgaben die es zu lösen gilt und dieses Forum hilft einem dabei viele Lösungen zu finden und dann zu lösen, oder lösen zu lassen.