Da steht schon etwas zu in der Anleitung. Beim Duster schaltet sich die Zündung relativ schnell ab, wenn man nach dem Einsteigen nichts weiter unternimmt, also den Motor nicht startet.
Manchmal gibt es aber Tätigkeiten im Fahrzeug, bei denen man länger die Stromkreise eingeschaltet haben muss/möchte. Zum Beispiel, wenn man ein neues Update aufs MediaNav spielt. Und genau da kommt das "Dauerhaftes Plus aktiviert" zum Einsatz.
Und wie erreicht man das? Man bleibt einige Sekunden auf dem Start-Knopf, mit eingelegtem Gang, ohne die Kupplung zu drücken. Wenn dann besagte Meldung erscheint, lässt man den Start-Knopf los und kann nun munter im Fahrzeug drauf los werkeln.
Steigt man nach getaner Arbeit aus und verschließt das Fahrzeug, deaktiviert sich das Dauerplus wieder und alles ist normal.
Du bist also schlicht auf dem Start-Knopf eingeschlafen....... Und wie gesagt, das ist in der Anleitung beschrieben. Gleich auf "diese Elektronik, ich liebe sie...." loszugehen ist ungerecht. In 99,99% der Fälle sitzt der Schwachpunkt hinter dem Lenkrad oder vor der PC-Tastatur.
Gruß joe