Was bedeutet diese Leuchte

Rakusoft

Mitglied
Fahrzeug
Stepway
Ich hatte meinen stepway 5 Tage relativ ungeschützt in Kroatien auf der Straße stehen und habe jetzt wenn ich die Zündung einschalte folgenden Hinweis, siehe Bild. Das Auto lässt sich starten es leuchtet dann kein Hinweis LED mehr, und auch die unten abgebildete warnleuchte verschwindet sofort.

Anhänge

• IMG_20240818_200107.webp
    IMG_20240818_200107.webp
    48,4 KB · Aufrufe: 41
  • Themenstarter Themenstarter
Interessant
Die würde mir bisher immer durch eine andere Leuchte angezeigt der Hinweis auf die Inspektion, nämlich wie in dem Bild unten

Anhänge

• IMG_20220618_100249_1.webp
    IMG_20220618_100249_1.webp
    34 KB · Aufrufe: 16
Hinweis auf anstehende Inspektion, entweder nach Kilometer oder eben Zeit was als erstes eintritt
.. und diese Leuchte zeigt dann unterem anderem mal an, wenn man die " endlich " mal zur Inspektion in der Werkstatt sehen will. Die Anzeige im Bild oben ist " nur " eine Erinnerung. Ist dir vielleicht bisher noch nicht aufgefallen. Wird beim Start nur kurz angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen, dass man dir den Sprit geklaut hat und das Auto geschleppt werden muss ?

• Themenstarter Themenstarter
Ganz herzlichen Dank, dann fahre ich morgen beruhigt los. Wie immer bin ich von dem Forum hier ausgesprochen angetan.

Erstens ist rechts unten ein Tanksymbol zu sehen, zweitens ein Pfeil vor dem Auto und letztens ist am Ende meines Satzes ein Fragezeichen. Nun haben wir einen sehr hitzigen Sommer gehabt und Spaß ist wohl baden gegangen.

Ich freue mich über jede Antwort, vor allem über die, die mir weiterhelfen und mich in meinen leicht aufkommenden Panik beruhigen

Ich freue mich über jede Antwort, vor allem über die, die mir weiterhelfen und mich in meinen leicht aufkommenden Panik beruhigen
Nicht verzagen, noch finden sich solche Antworten vereinzelt unter den vielen Beiträgen.

Ich habe lange suchen müssen, um etwas Ähnliches zu finden. Es gibt sehr viele Modellvarianten.
Ich würde jetzt so interpretieren: Noch einmal tanken und dann in die Werkstatt ?
Grüßle

Anhänge

• Tankanzeige.webp
    Tankanzeige.webp
    38,3 KB · Aufrufe: 41
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied