Was bedeutet dieses Auto Symbol mit Stern darüber ganz links oben im MediaNav?

normal sind da ein Pfleil nach ober und ein Pfeil nach unten über dem Autosymbol. Also kein Stern. Das bedeutet dann, dass das Auto mit dem Server in vollem Umfang in Dauerverbindung steht. Es ist aber möglich in den Dateneinstellungen die Rechte "einzuschrenken" kein GPS, kein Datensenden, etc. Was dann natülich zu Einschränkungen führt, was Updates und co. angeht.
Ist dein Duster vielleicht ein Import? so das er sich nicht in ein europäisches Netz einwählen kann. Schau mal, ob deine Datenverbindung steht und ob in den Sicherheitseinstellungen irgendwelche Punkte eingeschränkt sind.

....Ist dein Duster vielleicht ein Import? so das er sich nicht in ein europäisches Netz einwählen kann. ...
Welche sehr spezielle Mobilfunktechnik sollte denn im Duster verbaut sein, die nur für ein europäisches Netz gilt? Im Normalfall ist die gängige Mobilfunktechnik so konzipiert, dass sie sich in nahezu jedes Mobilfunknetz auf dieser Erde einwählen kann .... auch gerade weil alles standardisiert ist.
Davon abgesehen wird der Duster in Rumänien gebaut, einem Land der EU .....

Wenn dann sind eher Datenschutzeinstellungen geändert (GPS in meinem Falle eingeschränkt). Bei mir zeigt er das gleiche Smybol an, aber mein Duster ist definitiv kein spezieller Import und ich kann die (von mir erlaubten) Daten des Duster per App nahezu jederzeit abrufen

Also hat hier mal wieder niemand eine Ahnung, aber schreibt " ich glaube". Glauben heißt nicht wissen.

Ich weiß es auch nicht. Ich würde das mal so an die Daciahotline weiterleiten und wenn Du eine Antwort bekommst ....

Ist denn der Dacia noch Online? Siehst Du den Tachstand und den Standort in der App?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@NewDuster2024 bei Dir wird auch ein Stern anstatt den beiden Pfeilen angezeigt? Mach mal ein Beweisfoto.

@Norbert S. , ich kenne das Symbol gar nicht anders als mit einem Stern ... wenn die Verbindung zum Server da ist.
In der App sehe ich die Reichweite, den wahrscheinlichen Tankinhalt und die Gesamtkilometerzahl und das fast in Echtzeit.... also werden schon Daten übetragen (!)
Das Symbol mit Pfeilangaben habe ich dagegenen noch nie bei meinem Duster gesehen ... möglicheweise auch deswegen weil ich kein MediaNav mit integrierter Navigation habe, wo sicherlich mehr Daten hin und her geschoben werden als ohne Navigation

@NewDuster2024 ich schaue ja auch nicht alles in der BDA. Auf dem Handy und nicht in Buchform. 10 Euro mehr und der Händler gibt Dir ein Buch, dass BDA heißt. Au weia das Auto heißt Dacia. Da gibt es sowas nicht. Mein 4X4 Extreme mit AHK habe ich in Bar 31.000 hingelegt. Aber die BDA und die Handschuhfachbeleuchtung. So peinlich.

Aber mein Lieber. Bei Dir ist nichts kaputt. Du hast keine Bugs. Und insbesondere Dein Medianav Live. Das funktionierte. Hatte keine Fehler. Ich erinnere mich an Deine Posts. Jeder hatte diese Bugs mit den Lautstärkekanälen und der Lautstärke des Radios. Nur Du nicht. Ist das immer noch so?

Ich dachte doch tatsächlich zwischenzeitlich, Du wärst ein Bot von der Dacia Abteilung, die dafür da is Negatives wegzureden. Entschuldige dafür. Aber immer wieder diese Beiträge.

Auch ich habe wenig Bugs. Auch ich weiß wenig, was die Ursachen für Fehler sind und hoffe, dass es mich nicht erwischt.

Der D3 ist mein Auto. Ich will ihn und fehlerfrei.

Lasst uns alles dafür tun, auch in diesem Forum . Positiv.

Hinsichtlich der Lautstärkeregelung des Radios, kann es durchaus sein, dass ich ähnliches habe wie du ... nur ist dies nichts was mich stört. Davon abgesehen kenne ich das bisher von meinen Autos so, dass sich das Radio beim einschalten immer auf den default Wert einstellt und nicht auf den zuletzt eingestellten ... zumindestens bei den fest eingebauten digitalen Radios.
Und ja, ansonsten habe ich kaum Probleme mit dem MediaNav, auch kaum Einschaltorgien.

Dafür steht das Auto seit fast 1 Monat in der Werkstatt ... Frontkameraaustausch/update und nichts geht mehr :(
Und bei der Dacia Kundenabteilung habe ich mich mittlerweile wohl genügend unbeliebt gemacht :)

Aber auch damit bin ich hier nicht der einzigste ...

Hinsichtlich der Lautstärkeregelung des Radios, kann es durchaus sein, dass ich ähnliches habe wie du ... nur ist dies nichts was mich stört. Davon abgesehen kenne ich das bisher von meinen Autos so, dass sich das Radio beim einschalten immer auf den default Wert einstellt und nicht auf den zuletzt eingestellten ... zumindestens ....

Das tut mir sehr Leid. Habe ich ja noch viel Glück. Hoffe, dass Dein D3 bald wieder läuft.

Hier noch mal!
Doppelpfeil = verbunden und alle Datenschutzeinstellungen zugelassen
Stern = Datenschutzeinstellungen nicht alle zugelassen (wie so oft in der digitalen Welt steht der Stern für Favoriten)
X = Datenschutzeinstellungen abgelehnt oder keine Verbindung
.... noch Fragen ...

Anhänge

• 20250220_223339.webp
    20250220_223339.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20250220_223317.webp
    20250220_223317.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20250220_223253.webp
    20250220_223253.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 33