Was mich am Duster 2 stört

Wenn der einfache Duster eine Klimaanlage hätte,wäre er meine Wahl gewesen.Alles,was ich sonst brauche rüste ich mir lieber selber dazu.Nach meiner Vorstellung ! Der Duster ist ja geradezu predistiniert für sowas ...und so kommt jetzt zum Schluß auch noch eine ordentliche Hupe rein ...in der Hoffnung,sie nie gebrauchen zu müssen ;)
Gruß Manebo
 
Hupe hab ich auch getauscht gegen zwei Hörnchen. Die Originale geht ja echt nicht.
 
Es wäre ja wohl mit dem Auswechseln der Bedieneinheit in der Mittelkonsole alleine nicht getan.
 
Ohne Klimaanlage würde ich mir kein Auto mehr kaufen. Das Auftauen der Frontscheibe bei beschlagenen Scheiben, morgens bei Minusgraden: Die Warmluft erreicht die Frontscheibe erst mal nur in der Mitte gut, der Bereich im Sichtfeld des Fahrers aber wird erst etwas später frei. Mit Einsatz der (manuellen) Klimaanlage geht es einigermaßen. Ohne dauert´s jedenfalls bei mir um einiges länger.
 
Dann ist es fünf Minuten später wie eine Sauna. Irgendwie gibt es nur etwas zu kalt und viel zu heiss, etwas dazwischen scheint nicht zu existieren.
Färst Du evtl. mit aktiviertem ECO-Modus? Da wird zum Spritsparen die Klima um 15% runtergeregelt und die Gebläseleistung ebenfalls. Der geringere Luftdurchsatz könnte zu einer ungleichmäßigeren/schlechteren Temperaturregelung führen. Somit wärst Du ständig am Temperatur ändern, weil die Anlage verzögert reagiert bis sie merkt, daß es zu warm oder kalt wird.
 
Färst Du evtl. mit aktiviertem ECO-Modus? Da wird zum Spritsparen die Klima um 15% runtergeregelt und die Gebläseleistung ebenfalls. Der geringere Luftdurchsatz könnte zu einer ungleichmäßigeren/schlechteren Temperaturregelung führen. Somit wärst Du ständig am Temperatur ändern, weil die Anlage verzögert reagiert bis sie merkt, daß es zu warm oder kalt wird.
Nein, ECO-Modus war noch nie an.
 
Bei Minusgraden funktioniert die Klimaanlage schon rein physikalisch gar nicht.
Rein Physikalisch wird die Innenraumluft des Fahrzeuges auch bei Minusgraden entfeuchtet. Ich weiß zwar nicht, ob es bei sehr tiefen Temperaturen noch Sinn macht, weil dann das entstehende Wasser gefriert, bei nur leichten Minusgraden funktioniert das sehr wohl.
 
Klimaautomatik funktioniert bei mir prima. Etwas nervig ist die falsch geschaltete Anzeige beim Totwinkelwarner. Die sollte nur brennen, wenn diese deaktiviert ist. Macht Sie aber genau umgekehrt, etwas blöd, da sie sich auch noch im Fenster spiegelt.
 
Was mir heute im Hagelschnee so richtig mal auffiel war,das die Wischblätter oben zu kurz sind.Während unten bis unter die Motorhaubenkante gewischt wird .Nach oben sind noch gut 5cm Platz zum wischen.Zumindest auf der Fahrerseite werde ich mich mal nach einem etwas längeren Wischer umschauen.Für die Beifahrerseite müsste allerdings die Wischerposition geändert werden,der wischt schon bis zur rechten Außenkante.
Gruß Manebo
 
War das original so,
oder sind sie schon mal gewechselt worden
 
das die Wischblätter oben zu kurz sind
Hierzu gibt es schon ausführlich Tipps, gegen welche Bosch-Wischer die zu tauschen sind, ohne harte "Eingriffe". Suchfunktion sollte weiterhelfen. Das war nach der ersten Regenfahrt auch gleich meine Tauschaktion.
Gruß joe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.622
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück