meikel
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Opel Corsa und Citroen Jumper
Hallo zusammen.
seit Jahren verfolge ich die Entwicklung von Dacia. Anfangs bezweifelte ich noch den Erfolg einer neuen Billig-Marke in Auto-Deutschland, inzwischen muss man respektvoll eingestehen, dass die Marke einen festen Käuferkreis gefunden hat und sich in Deutschland (und Europa) etablieren konnte.
Was sind aber die Gründe für die Kunden? Liegt es wirklich nur am Preis?
Ich gehöre jetzt nicht zu den Geringverdienern und könnte mir ein neues Fahrzeug von VW, OPEL, FORD usw. leisten. Dennoch tendiere ich dazu, einen Dacia zu kaufen. Meine Gründe sind:
1. Das Design, das funktional und nicht nur nach optischen Faktoren ausgerichtet ist. Hierzu gehören:
- Gute Rundumsicht
- Viel Platz
- keine so stark ansteigende Seitenlinie und abfallende Dachlinie
- noch Scheiben statt Schießschachten
2. Noch MPI-Benzinmotoren (ohne Direkteinspritzung) und ohne Turbo erhältlich
3. Der Verzicht auf elektronischen Firlefanz. Einfach nur Auto, ohne eine Kiste voller Assistenten
4. Das nichtvorhandene Prestige (zeigt ein deutliches Understatement)
5. Das gute Preis-Leistungsverhältnis
Nach diesen Kriterien kommen für mich der Logan MCV I und der Dokker in Frage. Mit etwas Abstrichen der Lodgy. Leider wird der Lada Largus nicht bei uns angeboten, sonst wäre er als Neuwagen erste Wahl. So wird es wohl ein Gebrauchter Logan I oder ein neuer Dokker.
Möglicherweise bin ich mit meiner Prioritätenlisten eine Ausnahme. Oder gibt es noch mehr Dacia-Fahrer, bei denen nicht nur der Preis der ausschlaggebende Grund für den Fahrzeugkauf war?
seit Jahren verfolge ich die Entwicklung von Dacia. Anfangs bezweifelte ich noch den Erfolg einer neuen Billig-Marke in Auto-Deutschland, inzwischen muss man respektvoll eingestehen, dass die Marke einen festen Käuferkreis gefunden hat und sich in Deutschland (und Europa) etablieren konnte.
Was sind aber die Gründe für die Kunden? Liegt es wirklich nur am Preis?
Ich gehöre jetzt nicht zu den Geringverdienern und könnte mir ein neues Fahrzeug von VW, OPEL, FORD usw. leisten. Dennoch tendiere ich dazu, einen Dacia zu kaufen. Meine Gründe sind:
1. Das Design, das funktional und nicht nur nach optischen Faktoren ausgerichtet ist. Hierzu gehören:
- Gute Rundumsicht
- Viel Platz
- keine so stark ansteigende Seitenlinie und abfallende Dachlinie
- noch Scheiben statt Schießschachten
2. Noch MPI-Benzinmotoren (ohne Direkteinspritzung) und ohne Turbo erhältlich
3. Der Verzicht auf elektronischen Firlefanz. Einfach nur Auto, ohne eine Kiste voller Assistenten
4. Das nichtvorhandene Prestige (zeigt ein deutliches Understatement)
5. Das gute Preis-Leistungsverhältnis
Nach diesen Kriterien kommen für mich der Logan MCV I und der Dokker in Frage. Mit etwas Abstrichen der Lodgy. Leider wird der Lada Largus nicht bei uns angeboten, sonst wäre er als Neuwagen erste Wahl. So wird es wohl ein Gebrauchter Logan I oder ein neuer Dokker.
Möglicherweise bin ich mit meiner Prioritätenlisten eine Ausnahme. Oder gibt es noch mehr Dacia-Fahrer, bei denen nicht nur der Preis der ausschlaggebende Grund für den Fahrzeugkauf war?