Natürlich war der Preis ausschlaggebend bei mir........
Vor knapp 2 Jahren habe ich angefangen, mich nach andrem Auto zu orientieren, Anfangs wollte ich mir nen Astra von Opel holen so um die 10.000 Euro. Was bekommt man da? 5 Jahre alte Autos mit ca. 70.000 km auf der Uhr. Ist ein wenig zu viel für mich als Vielfahrer. Gab auch mit 50.000 km welche, dann aber privat ohne Gewährliestung.
So bin ich dann bei Dacia gelandet, ursprünglich wollte ich den Sandero Stepway aber seit wir einen Garten im Umland haben, musste es natürlich wieder ein richtiger Kombi werden.
So wurde bei der Bestellung dann ein Logan daraus, Ende des Monats soll er dann Dasein nach knapp 5 Monaten, mal schauen.Diesel wollte ich nicht haben, Media-Nav auch nicht also wurde es der 0,9 TCe in der Ausführung Supreme ( in D Laureate) .Mittelarmlehne dazu und hintere FH und die normalen Alufelgen, fertig für den Preis von 12.700 Euro.
So habe ich ein neues Auto, hab 3 Jahre Garantie und kann dann entscheiden ob ich Ihn mit ca. 100.000 km abgebe.
Dacia´s werden früher verkauft stand weiter oben??? Kein Wunder, ich geb meinen her, lege 6.000 Euro drauf und fahre dann in 3 Jahren neuen Logan Stepway
.
Fazit: Leben ist prima und als Dacia Fahrer wohl noch ein wenig mehr, weil billiger.
Die paar Sachen, die ich ändern werde, beeinträchtigen die Garantie (ausser arbeiten im Bereich Türverkleidung, Himmel)nicht und der nächste mögliche Besitzer hat auch noch was davon.
Ps: für das gesparte Geld kann ich meine Frau öfter ausführen und/ oder Blümchen mitbringen