Wasser im Fußraum

Wernfried22

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero laureate
Hallo!
Seit gestern habe ich nach Starkregen Wasser im Fußraum hinterer Beifahrersitz stehen. Ich kann nicht erkennen wo es herkommt. Fenster waren zu, Türen auch und an den Dichtungen sieht auch alles o.k. aus.
Wer hat eine Idee?

Danke
 
Sind die Abflussöffnungen (an der Unterseite der Tür sollten Öffnungen sein, die mit flexiblen Gummimembranen überdeckt sind) der Tür offen?

Hier die Abflussöffnung am Dokker:
1720941890469.webp

Rücklichter wurden auch schon öfter als Eintrittsquelle für Wasser genannt.
Abdichtung der Dachreling sollte auch geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sandero waren die Fensterdichtungen in den interen Türen bei geschlossenen Fenstern nicht dicht,
Erst in der Waschanlage konnte ich (auf dem Rücksitz sitzend) die Kränchen beobachten, die vom oberen Scheibenrand nach unten liefen.
Lange Zeit hatte ich mich zuvor gefragt, wieso sich so viel Kondenswasser in meinem Auto ansammeln kann, daß morgends sehr oft die Schieben beschlagen waren.
 
Beim Duster I müsste die Kunststoff Türinnenverkleidung noch komplett am Blech verklebt sein.

Diese Klebenaht löst sich gern mal im Alter.

Verkleidung besonders unten irgendwo spürbar lose?
 
Das hatte ich beim Duster 1 auch. Die Verklebung der inneren Türverkleidung war unten nicht mehr dicht. Die Tür ist so konzipiert, dass das Wasser von der Fensterleiste durchlaufen darf.
Schnellabhilfe: Klebeband
Dauerlösung: Türverkleidung abnehmen und ringsum mit Dichtmasse neu andichten.

Am besten gleich beide Seiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.622
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück