Wechsel von MediaNav in MediaNav mit DAB

Ticher

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo,
ich fahre einen Duster 2 Baujahr 2018 mit MediaNav. Kann ich das Gerät problemlos gegen ein neues MediaNav mit DAB+ austauschen (lassen) oder muss
ich spezielle Dinge beachten (z.B. Antenne)?
Vielen Dank im Voraus.

Du kannst sie problemlos tauschen. Eine DAB-Antenne (oder Splitter für die vorhandene Antenne) wirst du brauchen, ausser das Auto hat bereits eine.

Ich habe einen passenden DAB-Antennenfuss im Angebot: Verkaufe Renault/Dacia DAB-Originalantennenfuss

Wenn du löten kannst oder jemand es für dich machen kann, kannst du einfach das DAB-Modul kaufen und in dein aktuelles MediaNav einbauen: Verkaufe DAB-Tuner original für MediaNav Evolution (auch MNE V2 / late 2018)

Wenn du das komplette Gerät möchtest: Verkaufe MediaNav Evolution V2 mit DAB+ / Android Auto / Apple CarPlay

• Themenstarter Themenstarter
Wie sehe ich denn, ob ich die vorbereitete Antenne schon habe?
Ich habe meinen Duster seit August 2018.

Ich weiss nicht, ob es auch einfacher geht, aber wenn du die hintere Himmelleuchte ausbaust, solltest du die Innenseite des Antennenfusses sehen. Wenn nicht, muss man den Himmel ausbauen:
YouTube Video

Wenn dort 2 Kabel rauskommen (einmal mit weissem, einmal mit braunem FAKRA-Stecker), ist es mit DAB, wenn nur ein Kabel mit weissem Stecker, dann nicht.

/edit: Habe noch zwei Videos zum Wechsel vom Antennenfuss gefunden:

YouTube Video

YouTube Video

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.212
Neuestes Mitglied
us04