Multimode defekt

UP464

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3 Journey Hybrid 140
Baujahr
2024
Morgen zusammen. hat vielleicht auch jemand Probleme mit seinem Duster Hybrid 140 (10/2024) und dessen Multimodegetriebe?
Wie ich schon am 24.11.24 schrieb leuchtete bei mir öfter "Getriebe prüfen" auf.
- Werkstatt konnte sich das nicht erklären. Ok.
- dann hat aber am 8.12. plötzlich das Getriebe, IN EINER KURVEbei ca. 90 km/h, kurz in den Leerlauf geschaltet, dann runtergeschaltet, mit einem grauseligen rattern. Wagen einschleppen lassen - laut Werkstatt wurde der Ausgangsdrehzahlsensor ausgetauscht und ich hatte bis zum 8.1.25 Ruhe.
- dann gab es auf einer B Straße bei ca 80-85 km/h einen Schlag, als wenn die Kardanwelle unter lautem Getöse abgefallen wäre und der Wagen hat wie im ersten Falle extrem Geschwindigkeit verloren!
Wie beim ersten mal hatte ich sagenhaftes Glück, dass die hinter mir fahrenden Fahrzeuge aufgrund der extrem Verzögerung meines Dusters nicht aufgefahren sind!!!!!
Neben den "normalen" Kleinigkeiten, wie ständig andere Warnleuchten an (liegt lt. Werkstatt an der Innenkamera) und dem regelmäßigen resetten des Medinav, der Tankanzeige (trotz Nachpumpen beim Tanken komme ich nur auf 800 km Reichweite) ist alles prima :unsure:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für meinen Werkstattbesuch am 14.1.25? Danke und Grüße, Uwe

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.274
Mitglieder
74.213
Neuestes Mitglied
Bembel Brothers Garage
Zurück