Einspritzung setzt aus

Das selbst auslesen aneignen, möchtest du nicht, kein Android Gerät vorhanden?
 
Toller Ratschlag, wenn man einfach mal in den Raum stellt, dass die Injektoren defekt sind, ohne eine Minute Diagnose. Da reden wir locker mal von 1000€
 
Ich gehe am 9. 9. zum hiesigen Dacia Vertreter.
Heute fuhr ich ohne Probleme zum Markt.
(Defekte Injektoren wären doch nicht soo launisch?)
 
(Defekte Injektoren wären doch nicht soo launisch?)
Mechanische/ elektronische Mängel (Störungen/ Defekte) kündigen sich nicht selten "schleichend" an.
Bis es irgendwann zu einem Totalausfall kommt (oftmals mit teuren Folgeschäden verbunden), kann es durchaus eine Weile dauern.

Deshalb würde ich dir nahelegen, schnellstmöglich die Ursache abklären zu lassen.
SOLLTEN es tatsächlich die Injektoren sein, kann dies zu Verkokungen und Beschädigung des Zylinderkopfes führen.

Dann wirds richtig teuer!
 
Seid ihr alle "von drüben", wie sie hier sagen ? (Werdau) Vor dem 9.9. hat keiner Zeit.
Allerdings denke ich- als Voll-Laie- wenn der Motor so selbstverständlich schnurrt, wie heute Morgen, gibt es so schnell keinen Totalschaden. Denke - oder hoffe ich. Aber auf die Autobahn gehe ich nicht mehr.
 
Wann ist denn der Dieselfilter das letzte Mal gewartet oder gewechselt worden? Könnte auch an diesem liegen…
Vielmehr konnte die Dacia Vertretung auch nicht sagen. Nach vier Wochen warten auf einen Termin. Dieselfilter wechseln. Die vier Einspritzdüsen sollen einwandfrei funktionieren. Ich fuhr den letzten Monat nur innerorts und nie sehr schnell oder weit. Alles scheint zu funktionieren. Was passiert, wenn ich die 600 km nach Zürich fahre, kann mir der Dacia Mensch auch nicht sagen. Na dann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück