Einspritzung setzt aus

Das selbst auslesen aneignen, möchtest du nicht, kein Android Gerät vorhanden?
 
Toller Ratschlag, wenn man einfach mal in den Raum stellt, dass die Injektoren defekt sind, ohne eine Minute Diagnose. Da reden wir locker mal von 1000€
 
Ich gehe am 9. 9. zum hiesigen Dacia Vertreter.
Heute fuhr ich ohne Probleme zum Markt.
(Defekte Injektoren wären doch nicht soo launisch?)
 
(Defekte Injektoren wären doch nicht soo launisch?)
Mechanische/ elektronische Mängel (Störungen/ Defekte) kündigen sich nicht selten "schleichend" an.
Bis es irgendwann zu einem Totalausfall kommt (oftmals mit teuren Folgeschäden verbunden), kann es durchaus eine Weile dauern.

Deshalb würde ich dir nahelegen, schnellstmöglich die Ursache abklären zu lassen.
SOLLTEN es tatsächlich die Injektoren sein, kann dies zu Verkokungen und Beschädigung des Zylinderkopfes führen.

Dann wirds richtig teuer!
 
Seid ihr alle "von drüben", wie sie hier sagen ? (Werdau) Vor dem 9.9. hat keiner Zeit.
Allerdings denke ich- als Voll-Laie- wenn der Motor so selbstverständlich schnurrt, wie heute Morgen, gibt es so schnell keinen Totalschaden. Denke - oder hoffe ich. Aber auf die Autobahn gehe ich nicht mehr.
 
Wann ist denn der Dieselfilter das letzte Mal gewartet oder gewechselt worden? Könnte auch an diesem liegen…
Vielmehr konnte die Dacia Vertretung auch nicht sagen. Nach vier Wochen warten auf einen Termin. Dieselfilter wechseln. Die vier Einspritzdüsen sollen einwandfrei funktionieren. Ich fuhr den letzten Monat nur innerorts und nie sehr schnell oder weit. Alles scheint zu funktionieren. Was passiert, wenn ich die 600 km nach Zürich fahre, kann mir der Dacia Mensch auch nicht sagen. Na dann.
 
Wochen und 2000 Euro später! Vollgepackt fuhr ich los Richtung Schweiz, nach 50 Km war wieder Schluss. Kaputt wie Monate zuvor. Die Dacia Werkstatt reparierte offenbar alles rund um den eigentlichen Defekt. Mit ADAC Lastwagen ging es zurück zur Dacia Werkstatt. Da steht mein Duster nun auch schon wieder eine Woche. Ich musste meine Termine auf der Strecke Zwickau Zürich absagen und fuhr mit der Bahn, die pünktlich wie die SBB in Basel ankam.
Drei Herren "lasen den Fehler aus". Da stand immer Injektor 2 Fehler. Beheben konnte man den Defekt (noch) nicht.
Deutsche Gründlichkeit, leider im Versagen...
 
da stellt jemand meiner Dacia Vertragswerkstatt gerade ein miserables Zeugnis aus. Die Interpretation der Anzeige auf dem Diagnosegerät überliess ich als Laie dem Fachmann. Den Fachmännern. Meine Werkstatt, die Dacia Garage, der ADAC und noch einmal die Dacia Garage sollten doch im Stande sein, entsprechende Eingriffe vorzunehmen, um meine 90ˋ000 Km Karre wieder zum schnurren zu bringen, oder?
Ich berichte ja nur.
Thomas
 
Ich berichte ja nur.
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, wurden Reparaturen für 2000 Euro durchgeführt?
Dann wären die einzelnen Stunden und Material Positionen interessant.

Zylinder Zwo Einspritzungsproblem.

Bis dahin können wir weiter fachsimpeln (rätseln).
Das verbaute Diesel Steuergerät differenziert 17 Fehler Varianten, die die Einspritzung des Zylinder 2 betreffen.
Nur mit dem Fehlertext ist ein Mitdenken aus der Ferne schwierig.

STROMKREIS ANSTEUERUNG EINSPRITZVENTIL ZYL. 2
020211 Masseschluss
020212 Kurzschluss zur Batterie
020213 Stromkreis offen
02021D Schaltungsstrom außerhalb des Bereichs
02021E Schaltungswiderstand außerhalb des Bereichs
020223 Signal bleibt niedrig
020224 Signal bleibt hoch
020225 Signalform / Wellenformfehler
020226 Signaländerungsrate unterhalb der Schwelle
020227 Signaländerungsrate über Schwellenwert
020229 Signal Signal ungültig
020236 Signalfrequenz zu niedrig
020239 falsch hat zu wenige Impulse
02023A falsch hat zu viele Impulse
020241 allgemeiner Prüfsummenfehler

KALIBRIERUNG KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG ZYLINDER 2
026623 Signal bleibt niedrig
026624 Signal bleibt hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig erstaunt bin ich schon über dich. Deine Fehlerbeschreibung war sehr konkret und es hörte sich zu 99% nach Injektor an. Ich gab dir den Tip mit der Boschwerkstatt für die Injektoren. Nun bist du schlauer und hast dein Lehrgeld bezahlt.
Andere User haben sich erdreistet weil ich es gewagt habe eine Ferndiagnose zu stellen - nun gut.
Wenn Du jetzt noch Geld übrig hast und den Wagen behalten willst, mach es richtig oder verkaufe ihn als defekt.
Alles Andere ist nur noch mehr Wasser ins Meer tragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.442
Beiträge
1.046.571
Mitglieder
72.874
Neuestes Mitglied
PascalOtto
Zurück