Gastank tauschen - Kosten

Vielen Dank für die vielen Antworten. Habe eben per email an RRG Renault Retail Group München Frankfurter Weg die Reisleine gezogen und folgende Mitteilung gegeben: "...Aufgrund der erheblichen Kosten kann ich keine "Freigabe" erteilen. .... " Da der Wagen nicht durch die Hauptuntersuchung gekommen ist, habe ich jetzt 4 Wochen Zeit für die Nachuntersuchung. Ferner werde ich in Zukunft bei Neuanschaffungen überlegen, ob Renault oder Dacia langfristig die richtige Wahl ist. Insbesondere, da RRG direkt Renault ist.
 
Beim Logan I (Limousine) ist der Tank auch in der Mulde,bei Logan II und Sandero Ii auch.

Das Problem der rostigen Tanks unter dem Auto hatten der Sandero I,der Logan MCV I, Dokker und Lodgy. beim Duster gab es im Verlauf der Baujahre und Generationen beide Positionen, soweit ich weiß. :think:

Es fahren aber auch recht alte Dacia mit Tanks unter dem Wagen rum,ohne Rostprobleme.

Das liegt ein gutes Stück weit an der Pflege bzw ob die betreuende Werkstatt da regelmäßig im Rahmen der Inspektionen versiegelt bzw verschlissene Versiegelung ausgebessert hat.

Gerade im Bereich Werksgasanlage,Wartung, Pflege und Fehlersuche habe ich persönlich aber nicht gerade die besten Erfahrungen mit Renault Werkstätten gemacht.:whistle:

Der jetzt Betroffene wohl auch nicht, was aber ja nicht heißt das es nicht auch Betriebe gibt die da einen guten Blick drauf haben.:)
 
BJ. 2023 hat den in der Reserverad Mulde!
 
Okay, dann so, unser 2019er Duster 2 hatte den Tank unter dem
Auto "im Freien" verbaut ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.274
Beiträge
1.067.677
Mitglieder
74.213
Neuestes Mitglied
Bembel Brothers Garage
Zurück