Welche Birnchen für Beleuchtung Mittelkonsole?

Nordenhamer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo zusammen,
was für Birnchen sind in der Mittelkonsole beim Logan 1 1,4 und 1,6 16V verbaut?
Bei mir ist alles dunkel. Auch wollte ich die durch LED-Birnchen ersetzen.

1. Gibt es überhaupt dafür LEDs?
2. Wie lautet die Typenbezeichnung?

LG
Uwe

An den Drehknöpfen, leider habe ich die Bezeichnungen vergessen ,...ja auch in LED zu haben

• Themenstarter Themenstarter
Da steht leider nicht bei welche Birnchen das sind.
Außerdem sind die Birnchen für Heizung, Fensterheber, und Zentralverriegelung auch tot. Rücklichter und so funzt.

Da steht leider nicht bei welche Birnchen das sind.

Dann wirst Du wohl nachsehen müssen !
Außerdem sind die Birnchen für Heizung, Fensterheber, und Zentralverriegelung auch tot.

Dann hast viel zu tun (zahlt sich bei dem Auto nicht aus) denn die Birnchen in den Schaltern zu tauschen ist nicht so simpel.
Ich vermute aber etwas anderes da es ein Zufallwäre wenn alle Leuchtmittel auf einmal (wie es zum Ausfall kam steht nirgends) ausfallen.....
Rücklichter und so funzt.

Das hat nix mit den Leuchtmitteln der Mittelkonsole zu tun.

LG Rob

Viele dieser Lämpchen sind es nicht,in jedem Schalter eine und hinter der Blennde mit der Heizungsregelung eine,wird dann durch Lichtleiter verteilt.
Die können alle durch sein,gehen oft in kurzem Abstand kaputt.

Logan I,der ist mindestens 13 Jahre alt...

Heizungsregler Beleuchtung wechseln

PS:

Kommst Du aus Nordenham?

Schiffdorf bei Bremerhaven,da wo der Fernsehturm steht ist ein Gewerbegebiet, dort ist eine Filiale von Springer Autoteile,die haben diese Lämpchen da.

12V,1,2 Watt.

In die Heizungsregelung wird die nur gesteckt und geht fix selbst zu Erneuern.

In den Schaltern sind andere drin,aber diese passen mit etwas Basteln da auch rein.

Renault selbst verkauft nur die kompletten Schalter für viel Geld. :huh:

Schalter Beleuchtung reparieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Erst mal Danke für eure Rückmeldungen. Erst war es wie ein Wackelkontakt und dann waren alle aus.
Danke auch an @Stefanvde, jau ich komme aus Nordenham. Werde mich dann mal auf nach Schiffdorf machen.

LG
Uwe

Erst war es wie ein Wackelkontakt und dann waren alle aus.

Gibt es eine Vorgeschichte dazu die wir wissen sollten ?

Wenn alle Birnchen auf einmal 'aus' sind wurden die entweder mit deutlich zu viel Spannung betrieben oder es gibt ein Problem an der Stelle wo alle Birnchen 'mitbekommen' das Licht an ist. :rolleyes:

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.893
Mitglieder
75.297
Neuestes Mitglied
Sagichnicht25
Zurück