Welche Boschwischer passen beim Stepway 2021?

Man kann es ja mal mit Amazon versuchen.
Wenn das Ergebnis nicht entsprechend ist gehen sie zurück.

Bei uns sind sie auch auf dem Dokker

Für mich ist die Sicht sehr wichtig. Da ich viel morgens ca 4:14 bis 5:20 fahre sowie Abends 21 bis 22:20

Oder wie in #31 schon vorgeschlagen für mehr Sicht auf der Fahrerseite die Bosch A111S.
Aber ohne aussagekräftige Bilder von @Wilken110 oder anderen Sandero III Fahrern ist der Rest alles nur Rätselraten.

Also ich bin ja kein S III Fahrer, aber
So wie ich die Bilder und Videos hier sehe, vermute ich einen
Bajonett Verschluß.
Vielleicht täusche ich mich ja.
Der Duster I Phase II hat den, also ich.
Maße 600 / 450
Bosch A 312 S.
Vielleicht hilfts ja.

Das war mir schon klar.
Aber der Platz wäre doch dafür da, oder nicht.
Ich sehe in dem letzten Video platz bei ruhenden Wischer nach links und beim laufendem Platz nach oben.
Mehr trag ich jetzt nicht mehr dazu bei.
Besser wie schlierende Wischer und es ist ein Lösungsvorschlag bis besseres gibt.

Das war mir schon klar.
Aber der Platz wäre doch dafür da, oder nicht.
Ich sehe in dem letzten Video platz bei ruhenden Wischer nach links und beim laufendem Platz nach oben.
Nach Links zur A-Säule könnten sie passen, aber ob sie zur anderen Seite nicht mit dem Fahrerseitenwischer in Kontakt kommen, müsste man ausprobieren.

Anhänge

• wischer.jpg
    wischer.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 20
Die können nicht passen, da sie von hinten in die Halterung eingeschoben werden.
Liegt es am können oder am wollen?
Es spielt keine Rolle ob der Wischer an der Stirn entriegelt wird oder an der Seite. Das kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Wichtig ist das es die selbe Wischeraufnahme am Auto ist.
Die Art der Demontage/Montage könnte durchaus vom Hersteller abhängig sein.

aber ob sie zur anderen Seite nicht mit dem Fahrerseitenwischer in Kontakt kommen, müsste man ausprobieren.
Selbst diese "Probleme" haben schon etliche Daciafahrer durch verstellen des Wischerarmes für sich gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen wäre jetzt noch wieviel Zentimeter abstand es zum nächsten Wischer sind und wieviel Zentimeter zum Dach, wenn die Wischer nach oben gefahren sind.

Ich kann es ja gleich Mal testen mit dem Dokker. Der hat von Bosch empfohlen Wischer

Die können nicht passen,

Wie ich es im Video erkenne, ist die Wischeraufnahme im von dir verlinkten Video eine GWB046(VATL5.1).
Darauf hat @Cardriver-911 bereits in einem Beitrag hingewiesen.

Wenn es eine GWB046(VATL5.1)-Wischeraufnahme sein sollte, dann passen auch die Wischer A109S und einige bereits in anderen Beiträgen verlinkte Boschwischer. Nur die Länge der Originalwischer ist von Bosch wohl nicht lieferbar.
Für die Wischeraufnahme hat @Cardriver-911 jedoch Alternativen in Originallänge benannt.
1637415977068.png
Montage Bosch Aerotwin A109s

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück