Welche Dinge muss/sollte man an Bord unbedingt mit sich führen?

...die Pozilei dann endlich im Schritttempo die Ausfahrt über die nächste Ausfahrt zuließ...

In diesem Fall scheint sich das Auflösen des Staus von hinten zu etablieren.
Bin vor kurzem als ziemlich letzter Unwissender in einen Stau gefahren.
(Alltagsstrecke, daher ohne Navi oder sonstige Infoquellen unterwegs.)
Im Radio kam dann die Meldung: dauert Stunden.
Egal war schönes Wetter und ich hatte Zeit.
Nach ca. 10 Minuten kam ein Polizist zu Fuß durch den Stau und hat einen nach dem anderen instruiert, wenden und langsam zurück zur letzten Ausfahrt.

Man kann nicht auf alles vorbereitet sein. Andererseits kann man einigen doofen Situationen mit relativ einfachen, billigen Mitteln vorbeugen.
:yes:Ganz meine Meinung.

Außer Verbandkasten und Warndreieck habe ich folgende Sachen im Auto:

Handyladekabel, Taschenlampe, Taschenmesser bzw. Multitool, Ersatzbrille, Sonnenbrille, Strassenatlas (tatsächlich in Papierform), 2 oder 3 Regenschirme, Warnwesten für alle Insassen, Abschleppseil, Starthilfekabel (schon mehrfach gebraucht, sowohl für mich als auch andere), Arbeitshandschuhe, Klappspaten, Schneeanfahrhilfe (letztere beiden falls mal wieder ein Wintereinbruch mit "Gefahr für Leib und Leben" droht :lol:, früher war das ganz normal) und tatsächlich auch einen ganz profanen Einkaufskorb mit ein paar Taschen.

Was auch hilfreich sein kann,neben Ersatzleuchtmitteln,sind Ersatzsicherungen in passenden Stärken.

Besonders für die neueren Modelle die diese kleinen verbaut haben. Sowas geht immer dann kaputt wenn der Teilehandel geschlossen hat und auf kaum einer Tankstelle zu bekommen.

hämmert der Scheibennothammer eine Scheibe auch bei einem Wasserunfall unter Wasser auf? Nicht, dass ich mir um so ein extrem seltenes Ereignis übergroße Sorgen machen würde
Dann aber, falls noch Luft im Auto, neben der zu zerstören Scheibe bleiben, sonst trift Dich der Income-Schwall.

Oh doch - wenn Du ihn verwendest. Schadensersatzmäßig stehst Du bei der Versicherung dann wesentlich schlechter, als wenn Du die Kiste einfach runterbrennen läss
Verschiedene Feuerlöscher s. Tread "Verbandkasten ..."

Aber eine permanente Verbindung völlig jenseits meiner Kontrolle??
Du kannst laut Datenschutzverordnung verlangen daß dir die gespeicherten Daten offengelegt werden. Nicht erschrecken was das alles ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ersatzsicherungen in passenden Stärken.
Bei meiner Kiste sind im Deckel des Sicherungskastens extra Halterungen für Ersatzsicherungen vorhanden. Sehr praktisch, habe gleich aufgefüllt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.102
Mitglieder
73.904
Neuestes Mitglied
skydiver73
Zurück