Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Das Logo habe ich aus dem Netz und Habe es dann selber geplottert
Das Verwenden von geschützten Markenlogos im öffentlichen Raum ist ein Problem, da sie i.d.R. über Patente geschützt sind. Du bräuchtest da eine Erlaubnis von Dacia wegen der Türgriffe. Was die Dir sicherlich auch erteilen werden unter der Prämisse nur zum privaten Gebrauch. Nicht, dass Du eines Tages Post vom gierigen Abmahnanwalt bekommst. Ansonsten das Design ist mega klasse umgesetzt. Manche Marken geben auch global ihr Logo für Privatnutzer frei. Aber ich würde da lieber nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe tatsächlich schon mal etwas rumgeschaut aber erstmal nichts gefunden außer mit Festigkeitsgutachten. Das wäre dann eine Einzelabnahme, wobei ich dann erst erfragen müsste wo sich das abspielt mit Preis und Aufwand.
Klar, ist halt die Grage, ob es einem die zusätzlichen Kosten noch wert sind.
 
Das Verwenden von geschützten Markenlogos im öffentlichen Raum ist ein Problem, da sie i.d.R. über Patente geschützt sind. Du bräuchtest da eine Erlaubnis von Dacia wegen der Türgriffe. Was die Dir sicherlich auch erteilen werden unter der Prämisse nur zum privaten Gebrauch. Nicht, dass Du eines Tages Post vom gierigen Abmahnanwalt bekommst. Ansonsten mega klasse umgestzt. Manche Marken geben auch global ihr Logo für Privatnutzer frei. Aber ich würde da lieber nachfragen.
Wenn ich das richtig recherchiert habe dann ist die Nutzung für den eigenen nicht kommerziellen Gebrauch unbedenklich. Veräußere ich diese Aufkleber an Foren Mitglieder dann mache ich mich aber im Sinne des Urheberrechts strafbar
 
Das würde mir noch gefallen, aber wie ist das Emblem montiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240628-185701.png
    Screenshot_20240628-185701.png
    400,9 KB · Aufrufe: 16
Ich vermute, es ist wie beim Dokker einfach gesteckt. Auf der Rückseite sind "Gumminubsis", die in Löcher gesteckt werden.
1719595919451.png628900520R - Google Suche

Der Preis ist alledings sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.681
Beiträge
1.032.872
Mitglieder
71.718
Neuestes Mitglied
faowerner
Zurück