So, einer Kollegin ist die Batterie im Auto gestorben, der Fall war klar und es musste schnell ne neue her.
Also bin ich mit ihr zum ATU, war nah, hatte offen, die haben Durchsatz und frische Akkus und die sind gut für eine schnelle Nummer, alte Batterie abgeben, neue mitnehmen, alles gut.
Was ich dort entdeckt habe?
Ein Angebot, 40% auf alles von Osram, das Regal war schon fast leer, aber ich habe mir die letzte Doppelpackung H7 Nightbraker, Next Generation, Laser, gekrallt.
Wieder zurück zum Parkhaus, der Kollegin schnell die neue Batterie ins Auto geschraubt und ab nach hause.
Nach all den Wundergeschichten welche ich über diese Leuchten gehört habe musste ich die auch sofort einbauen.
Gummikappe ab, beim Versuch den Stecker abzustecken hatte ich gleich die ganze Lampe in der Hand, kein Bügel, kein doppelter Boden, bei Dacia "pflückt" man das Leuchtmittel wohl einfach?
Ok, hab ich rechts mit Handschuhen so gemacht, eingeschaltet und es hat auch geleuchtet.
Wollte einen Vergleich zu links, habe aber nix gesehen, was daran liegen mag, dass vor meiner Garage so ne blöde Straßenlaterne steht und man den Unterschied dann nicht so gut sehen kann.
Also habe ich die Garage zugemacht, meine Fresse, das hat links und rechts einen großen Unterschied ergeben.
Also Umbau Leuchtmittel links, hatte ja schon rechts geübt, aber es gab links plözilich ein ungutes "Klack", ignoriert, weiter gemacht und dann geschaut. FU*k, ich habe wohl ein Kabel abgerissen, wie ist das jetzt passiert?
Noch mal genauer nachgesehen...
War kein Kabel, ich habe aus Versehen nur den Bautenzug der Leuchtweitenregulierung ausgehängt, der war aber so schnell wieder drin wie raus.
Bautenzug?
Kein elektrisch surrendes System?
Nein!
Ich fahre Dacia, da ist die Leuchtweitenregulierung über einen billigen Bautenzug gelöst, das Prinzip versteht jeder Trottel und jeder der Ahnung von Fahrrädern hat kann das reparieren. Finde ich voll toll!
Der langen Rede kurzer Sinn, das Abblendlicht läuft nun mit dem heißesten Osramscheiß und ich habe noch keine Ahnung ob das wirklich besser ist, bei geschlossener Garage sieht es aber zumindest schon mal besser aus, am Tor jedenfalls.