Ich kann nur vom MCV1 meiner Frau berichten.
Das Abblendlich war ursprünglich zwar nicht unbedingt das schlechteste, aber auch nicht wirklich gut.
Also machte ich die Blue Vison von Phillips rein die ich auch schon seit Jahren im Bus hatte - und die Ausleuchtung war spürbar besser.
Nachdem im Laufe der Jahre die 2. Garnitur der Blue Vision drin war und auch hier die erste Birne gestorben war dachte ich mir, - auf zu neuen Ufern, ........ jetzt probierste mal die Osram Nightbreaker.
Eingebaut, einige Tage später die erste Fahrt im finsteren zurück von den Schwiegereltern (eine lange kurvige Landstraßenstrecke durch den Wald) und ich war absolut begeistert.
Massiv stärkere Längenausleuchtung und spürbar mehr Breitenausleuchtung machen Fernlicht eigentlich überflüssig.
Ganz im Gegenteil, auf freier übersichtlicher Strecke ohne jeglichen schon von weiten sichbaren Gegenverkehr, empfinde ich das Fernlicht durch seinen schwarzen Tunnel auf den ersten Metern vor dem Fahrzeug sogar eher als schlechter wie das Abblendlicht, das eigentlich kaum spürbar besser die Ferne ausleuchtet.
Mit 15 oder 16.-@ pro Stück bei OBI waren die Nightbreaker zwar nicht die preiswertesten, aber wir haben bisher noch keinen einzigen Cent bereut.
Zwischenzeitlich sind sie etwa schon 1,5 Jahre im Fahrzeug und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.