Welchen Motor für mein Fahrprofil?

ich vermute mal, dass die probleme des 1.2 TCe vorallem mit der direkteinspritzung zusammenhängen.
der 0.9 TCe ist ein MPI, der hat die probleme mit dem ölverbrauch und den schäden an den laufbuchsen nicht.

beim neuen 1.33 TCe sind die einspritzdüsen, im gegensatz zum 1.2 TCe, jetzt mittig angeordnet.
 
ich vermute mal, dass die probleme des 1.2 TCe vorallem mit der direkteinspritzung zusammenhängen.
der 0.9 TCe ist ein MPI, der hat die probleme mit dem ölverbrauch und den schäden an den laufbuchsen nicht.

beim neuen 1.33 TCe sind die einspritzdüsen, im gegensatz zum 1.2 TCe, jetzt mittig angeordnet.
Oh, wieder frei? :whistle: Das Thema hatten wir schon mal:
Auf dem 3. Photo sind vertikale Schleifspuren an der Einlaß- und Auslaßseite zu sehen. Spritzt der Injektor im 90° Winkel auch auf die einlaßseitige Zylinderwand?:think:
Oder woher rühren diese Riefen?

Mit der Anordnung des Injektors haben Motorschäden eher weniger zu tun.


beim 1.2TCe befindet sich die zündkerze mittig im brennraum,
der injektor befindet seitlich unterhalb der einlasskanäle.
-bei häufigen kaltstarts wäscht unverbrannter kraftstoff den ölfilm an der auslassseite des zylinders ab
-bei häufigem beschleunigen mit vollgas (nutzung des maximalen drehmomentes) ebenso

duch das softwareupdate soll offenbar der zweite punkt entschärft werden.
beim neuen 1.33 TCe befindet sich der injektor jetzt mittig im brennraum, die zündkerze etwas seitlich.
Das war ein interessanter Gedanke, aber leider nicht zielführend:
Auf dem 3. Photo sind vertikale Schleifspuren an der Einlaß- und Auslaßseite zu sehen. Spritzt der Injektor im 90° Winkel auch auf die einlaßseitige Zylinderwand?:think:
Oder woher rühren diese Riefen?
 
na wenn du so gut informiert bist, dann hast du ganz bestimmt die richtige lösung, oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.841
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück