welchen Motor nehmen

Moin, und wenn Du den Diesel nimmst, der zwar ordentlich durchzieht...
der hat aber einen geringen vernünftigen Drehzahlbereich, da schaltest Du Dir ne Sehnenscheidenentzündung
Gebirge, Kurzstrecke würde ich Benziner kaufen, insofern Du nicht ein halbes Jahr Urlaub hast und regelmäßig Spanien Ende fährst.
LG der Freizeitkapitän
Ach und warm wird ein Diesel eh später im Winter, keine Ahnung wann Benziner warm macht.

Zuletzt bearbeitet:
So so, da schaltet man sich eine Sehnenscheidenentzündung? Na dann mache ich wohl irgendwas falsch.

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

Es ist umgekehrt.....beim Benziner holst du dir einen Sehnenscheidenentzündung...:D

Zuletzt bearbeitet:
....
der hat aber einen geringen vernünftigen Drehzahlbereich, da schaltest Du Dir ne Sehnenscheidenentzündung
Gebirge, Kurzstrecke ....
LG der Freizeitkapitän
Ach und warm wird ein Diesel eh später im Winter, keine Ahnung wann Benziner warm macht.

als Fahrer eines Diesel- und eines Benzin-PKW, sowie als ehemaliger Außendienstmitarbeiter mit Vergleichsmöglichkeit eines Audis mit Benzin- und Dieselaggregates kann ich nur sagen, dass obige Aussagen subjektiv,objektiv, technisch,sachlich und politisch falsch sind :D
bis auf das mit der Temperatur, aber das ist vernachlässigbar...

Dann klär uns mal auf..!!;)

Ich fahre einfach lieber mit Schaltung, weil

1.) ich einfach lieber "Benzin umrühre" ;)
2.) weil mir eine Schaltung das Gefühl von Kontrolle und Beherrschbarkeit über das Fahrzeug gibt
3. ein Wagen mit Schaltgetriebe meistens einen geringfügig niedrigeren Verbrauch hat
4.) man, wenn der Anlasser defekt ist, man das Auto wenigstens noch per Anschieben zum Laufen bringen kann und nicht auf den ADAC warten muss
5.) weil man ein Automatikfahrzeug grundsätzlich nicht abschleppen sollte

Zitat meines Fahrlehrers (Oberfeldwebel bei Deutschlands größtem Schützen- und Trachtenverein --> Bundeswehr):
"Wer sich nen Automatikwagen kauft ist nur zu blöd zum Autofahren." :D

Auf langen Strecken laß´ich einfach meine Frau fahren. da brauch ich gar nix machen, und wir kommen meistens schneller an......

Ich bin beruflich den ganzen Tag auf der Straße,..fahren, fahren, fahren......
Da biste froh wenn du nach Feierabend in der eigenen Karre sitzt und fix nach Haus kommst!
Egal ob mit oder ohne Schaltung, Diesel oder Benziner, mit Motor oder ohne....Hauptsache rubbeldieKatz- nach hauszumeinemSchatz !:);)

Moment mal - deine Frau fährt dich zu deinem Schatz?

Ich bin einer der wenigen Glücklichen, der sagen kann:

" Beides in einer Person" ( Und nicht mit Beiden in EINER Pension...:D)

Was hat das jezz mit dem Motor zu tun? Sorry OT....

als Fahrer eines Diesel- und eines Benzin-PKW, sowie als ehemaliger Außendienstmitarbeiter mit Vergleichsmöglichkeit eines Audis mit Benzin- und Dieselaggregates kann ich nur sagen, dass obige Aussagen subjektiv,objektiv, technisch,sachlich und politisch falsch sind :D
bis auf das mit der Temperatur, aber das ist vernachlässigbar...

Moin, Ok, dann bin ich eben der Blödmann ohne Ahnung, ist aber mein Empfinden
nach den 1. 10TKM mit Diesel in meinem Leben, nach hunderttausenden mit Benzin. Ständig kräht mir der Hinweis zum Schalten ins Auge, was ich allerdings nicht immer befolge.
Bezüglich des netten Hinweises eines durchaus geachteten Vielschreibers und Experten für viele Dinge, auf eine höhere Motorisierung, was ja dahingehend besser wäre...
Ja, hätte ich gern gekauft, wenn Motor und andere Ausstattung halbwegs frei wählbar wären, das ist bei Dacia nur sehr eingeschränkt möglich, wie bekannt. Automatik????
Also ging nicht mal der 90iger zu kaufen, ohne viele Euronen in unnötigen Schnickschnack zu versenken.
Ich habe mit den nötigen Kompromissen mein Wunschauto bekommen und bin zufrieden, da zu 95% im Flachland unterwegs.
In bergiger Gegend hätte ich das so nicht gekauft.
LG der doofe Freizeitkapitän

Zuletzt bearbeitet:
Dumm ist der, der Dummes tut.

z.b. so einer dummen schaltanzeige blind gehorchen:lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.643
Neuestes Mitglied
Enno1913