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ByeBye 5771
Und dann mit Tempo 190?Wobei der kaum eine Rolle spielen dürfte, wenn der Anhänger doppelt so hoch ist wie der Astra
Der war gut.
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Und dann mit Tempo 190?Wobei der kaum eine Rolle spielen dürfte, wenn der Anhänger doppelt so hoch ist wie der Astra
Beim SCe kann kein Turbo kaputt gehen. Selber fahre ich den Duster Phase 2 als sce 115 und bin sehr zufrieden.Guten Abend !
Der 1.2 TCe ist nicht mehr bestellbar und nur noch als „Standuhr“ erhältlich. Er wird durch den 1.3 TCe ersetzt.
Der SCe ist deutlich besser als sein Ruf. Er hat halt noch Hubraum und keinen Turbo. Das lässt dieses robuste Triebwerk für viele in der heutigen Welt antiquiert erscheinen.
Beim SCe kann kein Turbo kaputt gehen. Selber fahre ich den Duster Phase 2 als sce 115 und bin sehr zufrieden.
Zieht der 1,6 Liter Lodgy schlechter als der 1,6 Liter F-Astra Kombi?
Nur, weil ein Fahrzeug von einer anderen Firma ist, heißt das nicht, dass man gleich Abwertungen einweben sollte. Möglicherweise hat der Astra ein anderes Fahrwerk, andere Reifen, andere Motor-Kenndaten oder schlicht andere (kürzere) Getriebeübersetzungen, die die Beschleunigung mit dem Anhänger schlicht angenehmer machen. In meinem EasyR sind die Gänge auch kürzer übersetzt als im Normalmodell. Entsprechend fährt der sich auch besser mit dem 1,1t WoWa hintendran als ein Handschalter. Das hat aber nix damit zu tun, wo das Ding gebaut ist oder welcher Name draufsteht.Warum sollte er ? Nur weil der Dacia kein "Made in Germany" ist ?
Hallo zusammen,
da mich die Reparaturkosten meines C4 Picassos langsam auffressen möchte ich zum Jahreswechsel auf ein neues Auto umsteigen.
Randbedingungen:
- drei Kindersitze und Gepäck sollen bequem Platz finden (Kinder sind 1-5 Jahre alt)
- Gelegentlicher Anhängerbetrieb sollte möglich sein
- Fahrprofil: hauptsächlich Autobahn/Schnellstraße/Landstraße
- Fahrleistung ca. 8000 km/Jahr
- Fahrzeug muss bezahlbar und zweckmäßig sein
- Tempomat will ich auf jeden Fall
In die engere Wahl habe ich den Lodgy genommen. Mir wären die Schiebetüren des Dokker zwar deutlich lieber (wegen der Kinder), aber in Punkto Lärm und Anhängelast hat der Lodgy ganz einfach die Nase vorn. Bisher kenne ich beide Autos nur auf dem Papier, werde hoffentlich die nächsten Wochen mal Zeit haben in einem Autohaus auch mal sehen, fühlen, fahren zu können.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen bringt ist die Frage nach der Motorisierung. Diesel scheidet aufgrund der geringen Jahresfahrleistung aus. Bleibt nur der SCE 100 LPG oder der TCE 115. Über den TCE 115 lese ich im Internet leider auch von Problemen mit Steuerketten... Sind die inzwischen behoben? Wie haltbar sind die Motoren SCE vs TCE? Sind die Motoren Vollgasfest? Wie verhalten die sich im Anhängerbetrieb? Welcher Motor ist bei Autobahngeschwindigkeit leiser?
Wär schön, wenn ihr von euren Erfahrungen schreibt. Ich fahr auf der Autobahn durchaus gern auch flott (da bin ich mit dem C4 halt etwas verwöhnt). Was würdet ihr empfehlen und warum?
Schönen Abend
Bubu