Welcher Antennenanschluss ist am Standard-Radio

Andy58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCe 100 ECO-G (LPG)
Ich möchte gern an mein Standardradio (Radio-Classic mit CD-Teil) einen DAB-Adapter anschließen. Nur möchte ich dabei eine Scheibenantenne nicht verwenden. Nun dachte ich an einen, hier in den Foren mehrmals erwähnt, Antennensplitter. Meine Frage.
Welchen Anschluss hat das Radio für die Antenne. Den dicken Standardstecker oder einen DIN-Anschluss. Mir geht darum, welche Teile und eventuelle Adapter ich besorgen muss.

Schritt 1: Ich verwende mein vorhandenes externes (Anschluss über Aux) DAB-Modul. Hab ich noch von meinem altem Auto übrig. Soll auch gleich als Test für den Antennensplitter dienen.
Schritt 2: Einbau eines Android Radios. Deshalb auch die vielen Fragen um den Aufbau bzw. die Anschlüsse am Radio zu verstehen. Eingebaut ist momentan das Classic-Radio mit CD.
Zündungsplus (gelb) und Batterieplus (rot) liegen immer am Radiostecker an.
Das von @Texas gesagte und vor allem der sehr lehrreiche Link (Danke) kann aber so nicht stimmen oder ich finde es nicht. Deshalb meine Fragen.Am Radio sind 3 Stecker. Auf dem ersten Bild ist rechts der Stecker mit dem Dauerplus zu erkennen. Ein gelbes Kabel (Zündungsplus) ist aber nur auf dem 2.Bild zu erkennen (24-pol Stecker). Nur liegt da keine Spannung an. Sollte die Pin-Belegung vom Media Nav und Classic-Radio identisch sein ist das auch kein Zündungsplus. Dieser Plan müsste doch der richtige sein ( Plan). Da ist kein Zündungsplus oder doch ??????

Anhänge

• IMG_3.jpg
    IMG_3.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 10
Danke. Werde ich am Wochenende ausprobieren.

Lösung
Top, funktioniert wie gewünscht. Nun kann ich in Ruhe das nächste Projekt angehen.
Androidradio.

PS: Super Forum. Schon aus diesem Grund muss man einen Dacia kaufen.:dance::dance::D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.296
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück