Welcher Belag/ Scheibe ist richtig?

Oft kann man das anhand der Belagform ggf Sattelform eingrenzen und idR steht der Hersteller auf dem Sattel, das kann man idR schon durch die Felge erkennen. Naja und innenbelüftet oder nicht wird wohl jeder selbst erkennen können.

Btw: mit Angaben zu dem Auto deiner Mutter könnte man ggf mehr anfangen, als zu deinen Vectra C ;)
 
Oft kann man das anhand der Belagform ggf Sattelform eingrenzen und idR steht der Hersteller auf dem Sattel, das kann man idR schon durch die Felge erkennen. Naja und innenbelüftet oder nicht wird wohl jeder selbst erkennen können.

Btw: mit Angaben zu dem Auto deiner Mutter könnte man ggf mehr anfangen, als zu deinen Vectra C ;)
Ah verstehe! Dann muss ich da nochmal nachschauen. Sollte vielleicht echt nochmal die Scheibe und den Belag nachmessen.

Na ja, so ein paar Angaben stehen ja schon in meinem Profil. ;) Ansonsten wäre die Schlüsselnummer 8212 ADW.
 
Du hast geschrieben der von deiner Mutter! Wenn der in DEINEM Profil steht, gehe ich davon aus dass es DEINER ist und nicht der von Mutti ;)
Ja, hast ja Recht. ;) In meinem Profil ist schon der von meiner Mutter angegeben, da ich noch keinen eigenen Dacia habe. Ich hoffe, dass ich meinen Opel noch einmal durch den TÜV bekomme. Jedoch wird mein neues Auto vermutlich ein Dacia. Die "neuen" Autos haben alle so viel Schnickschnack drinnen, den ich nicht brauche. Abgesehen davon sind auch unnötig teurer und gefallen mir zum Großteil auch nicht.
 
Ich hatte noch nie Probleme die passenden Ersatzteile für die Bremsanlage für einen Dacia zu erstehen. Ich bin einfach in einem Autozubehörladen gegangen, habe den KFZ-Schein vorgelegt und alles war schick. Es gab auch mal Unklarheiten. Da hat mir der Berater eben zwei Ausführungen per Lieferschein unter den Arm gedrückt und gebeten die nicht passenden Teile zurückzugeben um die passenden Teile zu bezahlen.

Da kann ich auch telefonisch bestellen mit dem gleichem Ergebnis und weiß bei Abholung das alles vorrätig ist.

Preisunterschiede gegenüber dem Internet ........gibt es nicht.
 
Preisunterschiede gegenüber dem Internet ........gibt es nicht.
Die gibt es sehr wohl. Allerdings muss man halt, je nach Bestellwert, noch die Versandkosten mit draufrechnen. Da gleicht es sich bei Kleinkram dann wieder aus.

Schau, wenn ich z.B. bei Opel direkt einen Luftfilter für 40-60 EUR berappen muss und im Internet gerade mal die Hälfte davon zahle, wobei beide von Mann Filter hergestellt werden, nur mit dem Unterschied, dass auf dem einen GM mit drauf prangert, macht das schon einen gewaltigen Unterschied! Klar muss man bei den Internetangeboten auch aufpassen, was man kauft. In der Bucht gibt's viel Plagiate und auch Amazonien ist davon nicht ausgeschlossen. Dann sollte man auch drauf achten, Markenteile zu nehmen. Wobei bei den Marken immer so die Meinungen auseinander gehen. Die einen haben z.B. schlechte Erfahrungen mit Febi Bilstein, die anderen nicht. Ich sehe in der Marke auch einen potentiellen Gut & Günstig Hersteller. Auch Premiummarken sind vor Produktionsfehlern nicht gefeit. :)

Nochmal bzgl. dem Vorlegen des Fahrzeugscheins beim Zubehörhändler: Wenn er firm in seiner Arbeit ist, dann weiß es klar was verbaut ist. Allerdings der Umstand, dass man zwei Ausführungen ausgehändigt bekommt, weil die Angaben seitens der Teilehersteller so schwammig sind, finde ich auch so ein Unding. Schau, ich hatte mir für meinen Opel neue Zündkerzen von Febi Bilstein gekauft. Diese sind jedoch vom Gewinde 6 mm kürzer - also insg. 19 mm - und haben einen Flachsitz. Die sollen lt. Febi für meinen Z22SE passen! Passen tun sie auch - zumindest vom Gewinde her. Allerdings braucht mein Motor wirklich nur welche mit 25 mm Gewindelänge und Kegelsitz. Da warnt kein Schwein vor - weder im Handbuch, noch im "So wird's gemacht" Buch. Nur Teilenummern sind angegeben. Da kann man klar auch danach gehen, allerdings sollte man sich auch gewisser Weise auf die Teilehersteller verlassen können. Somit hab ich nun fast 20 EUR in den Sand gesetzt und musste mir nochmal neue kaufen. Da hätte ich mir sie auch gleich direkt bei Opel kaufen können!
 
Das Grundproblem ist: der originale Teilekatalog ist mitunter fehlerhaft, sodass selbst die eigenen Lagerleute nicht korrekt raus suchen können. Was sollen sie auch machen!?

Daher basieren alle anderen Programme von den Teilediensten eben auf ein fehlerhaftes Programm.

Die Franzmänner sehen das etwas lockerer...
 
Wenn im original Katalog zum Teil eine Angabe mit "Markierung:" steht, lässt sich das Teil nicht über die Fahrgestellnummer zuordnen. Es kann nur durch den Markierungsvergleich am Fahrzeug zugeordnet werden.
@Rollmopsprinz85
Hast du mal die Links in der Antwort 12 benutzt, um die verbaute Bremsanlage zu ermitteln und um Angebote mit passenden Teilen zu finden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.145
Beiträge
1.063.757
Mitglieder
73.965
Neuestes Mitglied
KlausF58
Zurück