- Themenstarter Themenstarter
Ein renogy dual Input dc-dc. Dass die Lichtmaschine so modern ist bezweifle ich jetzt einfach Mal. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht als er volle Power geladen hat obwohl das D+ fehlte. Laut Anleitung ist es ja notwendig. Ich beobachte das Mal die TageWelcher Booster wurde denn eingebaut? Das D+ -Signal gibt es ja bei modernen Lichtmachinen nicht mehr. Ob und wie ein Booster dann erkennt, wann er laden soll, nämlich nur, wenn die Lichtmaschine läuft, hängt vom Booster ab und wie er angeschlossen werden soll. Mir war das zu unsicher, deswegen habe ich einen Taster eingebaut, um das Laden von Hand einzuschalten. Eine helle LED erinnert mich daren. Nach dem Drücken des Tasters beginnt das Laden, die LED geht aus. Beim Ausschalten der Zündung wird auch das Laden beendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Danke. Ich werde es einfach beobachtenHmm, dann ist der Wandler spannungsgesteuert, da funktioniert es auch so. Die wollen dann einfach 12,2-12,5 Volt Anliegen haben von der Starterbatterie, da darüber ja der Strom für den Booster von der Lima läuft. Grund, dass es die Batterie im Stand nicht leer zieht.