Welches Frostschutzmittel bekommt der eco-g 100 Motor

Erkan1979

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo weis jemand welches Frostschutzmittel der Jogger eco g 100 Motor reinbekommt ? Es Steht leider nichts im schlauen Buch .

Mein Behälter ist fast beim Minimum, würde gerne anstatt destillierem Wasser Frostschutz reinmachen.

Eventuell welches ist Original Frostschutzmittel? ( total )

Hallo weis jemand welches Frostschutzmittel der Jogger eco g 100 Motor reinbekommt ? Es Steht leider nichts im schlauen Buch .

Mein Behälter ist fast beim Minimum, würde gerne anstatt destillierem Wasser Frostschutz reinmachen.

Eventuell welches ist Original Frostschutzmittel? ( total )
Hab vor kurzem das original Renault/Dacia-Kühlwasser bei meiner Werkstätte gekauft. Hat gleich viel gekostet wie die Frotzschutzmittel aus dem Zubehörhandel. Wenn ich mich recht erinnere ca. 6,80 für 1 Liter Fertiggemisch originalverpackt

in der App steht alles drin. Dazu auf meine Termine und dann ins Servicehandbuch. Dann runterscrollen auf Flüssigkeiten.

Wie kann das sein, dass das jetzt schon leer ist? Muss man da gleich von Anfang an einen Blick drauf haben?

mal ne Anfängerfrage: ist da nicht schon Frostschutz mit drin ab Werk? bei meinem letzten Auto vor dem Jogger wurde mir gesagt ich muss im Winter erstmal nichts machen weil das schon mit drinnen ist. Ist das beim Jogger anders?

mal ne Anfängerfrage: ist da nicht schon Frostschutz mit drin ab Werk? bei meinem letzten Auto vor dem Jogger wurde mir gesagt ich muss im Winter erstmal nichts machen weil das schon mit drinnen ist. Ist das beim Jogger anders?
Natürlich ist da schon Frostschutz ab Werk drin. Dieses Mittel hat aber auch die Funktion von Korrosionsschutz. Je nach Motorbauart ...z.B. bei Graugussblöcken oder Aluminium etc. pp und verschiedenen Herstellerfreigaben gibt es sehr viele verschiedene Kühlerfrostschutzmittel und man darf sie auch nicht mischen.
Das ist quasi ne Wissenschaft für sich ;-)
Wenn dann mit der Zeit etwas fehlt/ verdunstet etc. , sollte man natürlich nicht nur mit Wasser auffüllen, dann verdünnt man ja den Frostschutz/Korrosionsschutz dementsprechend.

gut dann muss ich ja nur den winter überstehen und danach ist sowieso erster service fällig, danke :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück