Welches Navigationssystem verwendet Ihr?

Also , ich benutze das von SHELL. Typ Generalkarte

Das hatte ich früher auch.
Mittlerweile bin ich moderner geworden, wegen der schönen Satellitenbilder, deshalb:
HTC Desire HD mit Google Maps
und bald wirds noch größer
Samsung Galaxy Tab mit Google Maps und Street View

ich benutze mein Nokia N900 mit Mobile Maps 10

funzt prima und warnt sogar vor ....... und ...... B)

bis denne,.,.,.,
kleiner-sammy

Autoatlas+Beifahrer bewährt seit vielen Jahren ^_^

Ich hab mir kürzlich ein TomTom XL 2 Central Europe gegönnt. Die ersten Tests verliefen positiv.

derzeit im Einsatz Navigon 92 Premium Live und Garmin 3490 LMT

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze das TomTom one mit Blitzerwarner (Stimme= kleiner Nils)
und manchmal mein Samsung Galaxy mit Navigon oder Google map

benutze auch beide mal zusammen um zu sehen wie unterschiedlich die GPS daten sind oder auch um zu sehen ob die geschwindigkeit gleich anzeigt. ist manchmal ein unterschied von bis zu 5km/h.

Zuletzt bearbeitet:
verwende derzeit Google Maps Navigation mit meinem Samsung Galaxy S2.
Bin begeistert. Die Stauumfahrung ist sehr zuverlässig, die Navigation an sich ist ebenfalls einwandfrei.

Nachteil: Im Ausland fallen hohe Roaming gebühren an.

verwende derzeit Google Maps Navigation mit meinem Samsung Galaxy S2.
Bin begeistert. Die Stauumfahrung ist sehr zuverlässig, die Navigation an sich ist ebenfalls einwandfrei.

Nachteil: Im Ausland fallen hohe Roaming gebühren an.

Benutze auch schon seit ca 10 Jahren Handys zur Navigation. Aktuell das HTC Desire mit Google Maps Navigation und einer angenehmen weiblichen Stimme (Marlene von Ivona). Für mich die optimale Lösung, da ich mein Handy immer dabei hab und die Karten von Google aktualisiert werden.

Wer nur hin und wieder im Ausland unterwegs ist, wird dadurch finanziell nicht ruiniert. Dank EU-Regulierung sind die Roaming-Kosten deutlich gesunken. Ich war im Sommer letzten Jahres zwei Mal in Česká unterwegs. Navigation und was das Handy sonst so geladen hat (Emails, Wetter,...) haben keine 2 Euro gekostet. Telefonieren und SMS waren billiger als mit so manchem Handyvertrag in Deutschland.

Ich würde mir kein Navigationsgerät kaufen, egal wie oft ich im Ausland unterwegs bin. Dann schon eher eine billige Prepaid-Karte aus dem jeweiligen Land.

Gruß
GrößterNehmer

... Dank EU-Regulierung sind die Roaming-Kosten deutlich gesunken. ...
... was von den netzbetreibern/providern dann gerne zur richtig großen abzocke genutzt wird, wenn man in der schweiz oder liechtenstein (wird bei manchen anbietern aber freundlicherweise österreich zugeschlagen) oder norwegen roamt, also den ländern, deren bürger das beneidenswerte glück haben, weder untertan der eu-diktatur zu sein noch den sch...euro zu haben.

GARMIN nüvi2595LMT
mit Sprachsteuerung
funktioniert meistens
derweil man losfährt kann man die gesuchte Adresse einsprechen-_-
wenns nicht geht, eintippen.

Benutze seit paar Tagen das "tomtom via 125", hat auch Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung. Bin super zufrieden damit. Vor allem hab ichs in einer Aktion beim örtlichen Elektrohändler gekauft (sogar 10 Euronen günstiger wie bei Saturn :D ) da ist für 3 Jahre kostenlose Kartenaktualisierung dabei :) vorher hatte ich das "tomton one v2" das darf nun die Cheffin nutzen :D

PS: hab anstatt dem Navipfeil nen braunen SUV eingestellt :whistle:

Gruß vom Gabi

Seit rund 12 Jahren "Handy Navi" plus Tester der System.

Aktuell: iPhone 4 mit Navigon und TomTom.

Allerdings sind Ndrive, Skobbler etc. inzwischen auch sehr gut...

Früher Shell Atlas. Dann lange vor der Fahrt Google Maps Internet Routenplanung und jetzt Nokia N500 mit Nokia Maps, da ich mich auch öfter im Ausland rumtreibe... :D

Ich benutze seid 3 Jahren Nüvi 255T und habe lifetime Update. Dank einer Erweiterungskarte hab ich ganz Europa drin jetzt. Also wenn ich im Sommer nach Irland fahre werd ich mich hoffentlich auskennen.
Ausserdem werde ich den verkehrs- und Blitzwarner ausprobieren.

Eine Frage hätte ich: Wie habt Ihr Euer Navi am Strom angeschlossen. Das Kabel so runterhängend bis zum Zigarrettenanzünder? Das ist nicht so gut find ich?

Herby

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.307
Neuestes Mitglied
d_5000
Zurück