Wenig Wischwasser im Behälter ?

Mesh

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90
Baujahr
2018
Habe gerade das Wischwasser leer gemacht. Gewundert hat mich,dass ich vor 2 Wochen erst randvoll gemacht hatte. Jetzt wirklich auf allen Düsen Error :) Jetzt meine Frage : Ich habe aufgefüllt , und nach 2-3 Litern war Randvoll,also kam oben raus,man sieht ja leider den Behälter nicht. Geht da wirklich nur so wenig rein,und das für vorne und hinten ??? Ist bei Sauwetter ja schnell leer ! Ist es bei anderen Sandero ( Stepway ) Fahrern hier auch so bescheiden wenig Füllmenge ??? Grüße, Mesh.

sei doch froh, dass der wischwasserbehälter nicht gleich groß dem hubraum ist:lol:

Ja,der ist wirklich recht klein. Bei meinem Mondeo konnte ich zumindest nen 5Liter Kanister rein kippen und es gab eine Warnung im Cockpit wenn der Vorrat knapp wurde.

ich habe meine scheiben behandeln lassen (oberflächenversiegelung) seit dem brauche ich kaum noch den scheibenwischer. perlt alles recht schön ab. somit hat sich auch der verbrauch des wischwassers sehr stark reduziert.

gruß

das Dodo

Ich habe immer eine 2 Liter Laborflasche im Auto, je nachdem mit Sommer oder Wintermischung.
Flasche.jpg

• Themenstarter Themenstarter
Ja,der ist wirklich recht klein. Bei meinem Mondeo konnte ich zumindest nen 5Liter Kanister rein kippen und es gab eine Warnung im Cockpit wenn der Vorrat knapp wurde.
Ich hatte voher einen Toyota Camry V6,da waren es fast 7 Liter ( nur vorne ) :unsure:

Ich hatte voher einen Toyota Camry V6,da waren es fast 7 Liter ( nur vorne ) :unsure:
Und für hinten gab es einen extra Behälter? Sowas hab ich dann auch noch nie gesehen.
Beim Dacia schätze ich auch das 3 Liter rein gehen und ich hab den Kanister mit dem Rest immer hinten im Auto.
Vor allem im Winter wenn Salzzeug gesprüht wurde ist es mies wenn das Zeug alle geht. Da bekommt man einen weißen Belag auf die Scheibe und sieht nichts mehr.

In meinem (noch, bis Sandy endlich kommt) Agila geht auch nicht mehr rein. Das reicht bei mir für ein halbes Jahr

Und für hinten gab es einen extra Behälter? Sowas hab ich dann auch noch nie gesehen.
Beim Dacia schätze ich auch das 3 Liter rein gehen und ich hab den Kanister mit dem Rest immer hinten im Auto.
Vor allem im Winter wenn Salzzeug gesprüht wurde ist es mies wenn das Zeug alle geht. Da bekommt man einen weißen Belag auf die Scheibe und sieht nichts mehr.
Nee :):) Der Camry ist ein Stufenheck,da gibt es hinten keinen Wischer ! Ich hatte aber auch tatsächlich schon Kleinwagen mit Heckwischer,die hinten extra einen Behälter hatten,kein Witz ! Hunsrück Mai 2013 groß Mark..jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück