Corax
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
Aber ja.Darf ich auch antworten, owohl ich nen 4WD KIA fahr?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ja.Darf ich auch antworten, owohl ich nen 4WD KIA fahr?
Darf ich auch antworten, owohl ich nen 4WD KIA fahr?
Mich interessiert mal,warum ihr 4 WD fahrt. Ich habe bewußt 2 WD geordert.Weil dort,wo man wirklich 4 WD braucht,will ich garnicht hin. Im Schlamm,auf Eis, ect. ist es doch egal,ob 2 oder 4 Räder durchdrehen
Na denn....Aber ja.
Das ist aber kein Fahrzeug, sondern eher ein FährtGeradeNichtZeug weil kaputtIch sag mal JA! YES!
Lada Niva. Das ist die Antwort...
Ich entnehme Deinerm Posting, dass Du einen 4WD die meiste Zeit in der Garage stehen haben und lieber mit einem zweiten Wagen alles Andere machen würdest....Die vielen Benützer aber welche nicht dazu gehören sind jene welche mit einem 4 WD ihre Kinder zur Schule bringen, - einmal im Jahr in die Ferien fahren oder den Wagen ganz einfach im täglichen Gebrauch benützen um die täglichen Einkäufe zu machen
Kann ich von dem Niva 4x4 meines Schwiegervaters nicht behaupten. Robust und sehr zuverlässig das Teil. Top Auto für's Gelände. Auf Asphalt aber eher geduldet als dass es die Parade Disziplin ist.Das ist aber kein Fahrzeug, sondern eher ein FährtGeradeNichtZeug weil kaputt
Grundsätzlich hast Du recht.Meine Güte, da steht man als Fahrer eines Dacia sowieso am unteren Ende der Automobilen Fresskette, und da haut man sich hier auf den Kopf wegen 4WD, weil das Ego-Befriedigung sein soll...echt jetzt?
Lasst doch diejenigen die Allrad fahren einfach erzählen, warum sie es tun, und diejenigen, die keinen haben sind mal einfach ruhig.
Man braucht hier nicht erklären, warum man KEINEN Allrad benötigt, den der Thread heißt ja „wer fährt warum 4WD“.
Deshalb, nicht als Mod, sondern als Mitforist: Leben und Leben lassen ist eine Kunst, die man erlernen kann. Auch wer keinen „harten“ Grund zum Fahren eines 4WD hat, einfach Bock drauf haben sollte doch reichen dürfen.
Oder wollen wir in Folge noch diskutieren, warum man „Prestige“ fährt, und warum es ein MNE sein muss und das Standardradio nicht reicht? Ich denke nicht...
ja... neHallo !
Mich interessiert mal,warum ihr 4 WD fahrt. Ich habe bewußt 2 WD geordert.Weil dort,wo man wirklich 4 WD braucht,will ich garnicht hin. Im Schlamm,auf Eis, ect. ist es doch egal,ob 2 oder 4 Räder durchdrehen.Im Schnee sind eh Ketten vorgeschrieben und für's rauhe Gelände sind die Seriengummis auch nix.Last but not least...was nicht dran ist,geht auch nicht kaputt .In meiner BW Zeit bin ich z.B. mit einem VW Kübel besser durch gekommen im Gelände als mit einem "Allrad Iltis",mit dem ich an gleicher Stelle stecken blieb.
Gruß Manebo
Hallo !
Mich interessiert mal,warum ihr 4 WD fahrt. Ich habe bewußt 2 WD geordert.Weil dort,wo man wirklich 4 WD braucht,will ich garnicht hin.
Da ich noch nen echten Geländewagen fürs Gelände haben wollte, entschied ich mich vor 6 Jahren für einen Lada Niva als Zweitwagen. Neu. Hat nun schon über 50.000km runter. Kommt überall durch. Das würde ich dem Duster 4 x 4 nicht ohne Blessuren zutrauen.