logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
Jupp, gutes Argument...solange es so wie von dir geschildert abläuft. Allerdings ist doch fast klar wo das endet, wenn man erklärt warum man kein 4WD hat.Der Themenstarter fragt nach den Gründen, wieso die Leute Allrad fahren, erklärt aber auch seinerseits, weshalb er es nicht tut. Da sollten verschiedene Erzählungen bzw. Standpunkte pro / contra 4x4 doch legitim sein ?
Die vorherigen Posts gingen teilweise eindeutig nicht auf die Technik als Contrapunkt, sondern auf die Fahrer ein - im Sinne der Schwanzverlängerung, Prestigedenken oder Statussymbol. Und so eine unterirdische Argumentation, die nichts als persönliche Anfeindung ist und persönliche Vorurteile bedient, hat in diesem Thread keinen Platz.
Und warum habe ich keinen 4WD: (um mal wieder back to topic zu kommen)
den Logan gab es nicht als 4WD, der Duster war noch nicht erfunden, und bislang bin ich ohne 4WD ausgekommen und werde es auch weiterhin.
Ich kann mir aber tausend Szenarien vorstellen, bei denen 4WD eindeutige Vorteile, bietet. Da wären Wohnort, Einsatzart, zu ziehende Anhängertypen, Interesse am Off-Road oder einfach weil man kann und Bock hat. Alles gute Gründe aus meiner Sicht...