Hallo,
einerseits:
bin ich mit meinem (alten) MCV bisher auch überall rein- und rausgekommen.
(wegen Bodenfreiheit und akzeptable Reifen, vom Profil...)
Und als sehr junger Mensch mit meinem "Talbot 1510" Berge hoch gefahren,
wo ein DKW Munga 4x4 (bzw. der Fahrer) dran gescheitert ist...
Andererseits / Trotzdem, und auch wenn ich den Antrieb in 98% der Fälle nicht brauche:
Wenn der Aufpreis bei der nächsten Anschaffung eines Autos akzeptabel ist,
kaufe ich den "Eimer" gern als 4X4!
(Wenn nicht: "Billigversion" mit 2 WD und fetten "Allwetter" - Geländereifen,
sollte zu 99,5 % auch reichen, aber wenn dann der "0,5% Fall" eintritt ...)
Mir persönlich ist beim 4x4 neben der besseren / haltbaren Technik
("bessere Hinterachse" vom Hilux 199x oder 200x oder 201x?)
vor allem der Nutzwert
("Platz", Lada scheidet da aus)
und ein generell günstiges Fahren
(Anschaffung / Unterhalt, alle anderen scheiden aus)
wichtig.
Ein VW Polo wäre in allen Belangen teurer oder zumindest kaum billiger....
MFG, Farmer
einerseits:
bin ich mit meinem (alten) MCV bisher auch überall rein- und rausgekommen.
(wegen Bodenfreiheit und akzeptable Reifen, vom Profil...)
Und als sehr junger Mensch mit meinem "Talbot 1510" Berge hoch gefahren,
wo ein DKW Munga 4x4 (bzw. der Fahrer) dran gescheitert ist...
Andererseits / Trotzdem, und auch wenn ich den Antrieb in 98% der Fälle nicht brauche:
Wenn der Aufpreis bei der nächsten Anschaffung eines Autos akzeptabel ist,
kaufe ich den "Eimer" gern als 4X4!
(Wenn nicht: "Billigversion" mit 2 WD und fetten "Allwetter" - Geländereifen,
sollte zu 99,5 % auch reichen, aber wenn dann der "0,5% Fall" eintritt ...)
Mir persönlich ist beim 4x4 neben der besseren / haltbaren Technik
("bessere Hinterachse" vom Hilux 199x oder 200x oder 201x?)
vor allem der Nutzwert
("Platz", Lada scheidet da aus)
und ein generell günstiges Fahren
(Anschaffung / Unterhalt, alle anderen scheiden aus)
wichtig.
Ein VW Polo wäre in allen Belangen teurer oder zumindest kaum billiger....
MFG, Farmer