Ich frage mich gerade, habe ich überhaupt schon mal ein Auto verkauft?
Ich erinnere mich noch schon mal Entsorgungskosten für abgelegte Autos bezahlt zu haben, aber habe ich schon mal eines verkauft?
Ja doch habe ich, einen VW Derby, ich war da noch jung und dumm und in Frankfurt an der Oder ist der neue Eigentümer mit meinen Kennzeichen dort liegen geblieben, der Magistrat von Frankfurt an der Oder wollte schon die Entsorgungskosten (teurer als der Verkaufspreis) von mir als man dann aber Gott sei Dank Drogen im Auto gefunden hat und das Fahrzeug auf Anordnung der Judikative beschlagnahmt wurde. Zwei, drei, Verhöre durch die Polizei später war ich die Kiste los und durfte die 400 Mark Verkaufspreis sogar behalten.
Ah, ja da war da noch der Mazda 626 Diesel, für den habe ich 800 Mark bekommen, verkauft im Autokino München, ich hoffe der Volldepp der ihn gekauft hat ist heute nicht mehr böse auf mich, er hätte auch keinen Grund, war ein tolles Auto er hat es eben nur etwas zu teuer gekauft.
Ja und dann, das war aber nicht mein Auto, ein Mecedes SLK Cabrio, Frontschaden und Vollschrott, ich habe praktisch nur die Verkaufsabwicklung für einen Bekannten durchgeführt, der Käufer wollte nur den Schein und den Aschenbecher, Bargeld geprüft, gezählt, vereinbarten Betrag in meine Tache gesteckt und der Rest des Autos wurde eine halbe Stunde später von einem Altmetallhändler abgeholt, restliches Geld in einen Umschlag, Umschlag in den Briefkasten und gut. Ob das alles wirklich legal war, darüber habe ich nie nachgedacht, ich war Student und weil wegen zu langer Bearbeitungszeiten das BAFÖG nicht floss, sehr hungrig, mein Strom war gesperrt und mein Vermieter war pissig. Dreißig Minuten "Arbeit" und alle großen Probleme waren gelöst, und bei McDonald's hab ich dann so viel gefressen bis mir schlecht wurde und ich ungelogen dort auf den Parkplatz gekotzt habe.
Um aber die Kurve zurück zum Thema zu bekommen...
"Wir kaufen dein Auto" macht mir übrigens kein Angebot per Mail, die wollen meinen Audi A4 BJ 95 persönlich sehen und Ich soll einen Termin machen.
Mach ich nicht, habe keine Zeit für den Spaß, die Karre ist alt, hat keine Klima, die Stoßdämpfer sind ***

, aber sie läuft ohne jedes Problem, selbst wenn ich die 400,00 € bekommen würde die ich für dieses Auto bezahlt habe, für 400,00 € ein gleich gutes oder besseres Auto zu bekommen wäre echt schwer.
Ich hätte ja lieber einen neuen Logan Stepway, aber Dacia ist genau so blöd wie alle anderen Hersteller und bekommt es nicht auf die Kette mir einen zu verkaufen... aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.
"Wir kaufen dein Auto" hat anscheinend sogar Hemmschwellen für unverbindliche Angebote per Mail, ich habe zumindest keines bekommen und fühle mich nun von der Werbung belogen!
Also kein Like und keine Weiterempfehlung von mir!