Dokkerfranz
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
- Baujahr
- 2021
Ich fahre diesen Reifen auf meinem Toyota Land Cruiser HZJ 78. Es ist richtig dass er für einen "AT" ein grobes Profil hat, das sagt aber über die Verwendbarkeit "ganzjährig" wenig aus! Der Reifen hat zwar MS + Schneeflocke als Ganzjahressymbol, wer damit aber im Winter fährt handelt leichtsinnig! Die Gummimischung ist hart, das feine Lamellenprofil fehlt, mit diesen Reifen kann man sehr gut auf trockener Fahrbahn unterwegs sein, Geräusche halten sich in Grenzen, Geröllpisten in Griechenland und Dünen in Nordafrika (mit abgesenktem Reifendruck) steckt der Reifen locker weg, dafür ist er bestens geeignet! Schon bei nasser Fahrbahn ist große Vorsicht geboten, besonders wenn die Reifen mehr als 3 Jahre alt sind.Hallo, die kenne ich nicht. Sieht aber sehr grob aus.
BF Goodrich All Terrain TA KO2 215/65 R16 103/100S ab 124,77 € | Ganzjahresreifen günstig kaufen (check24.de)
Fazit: Für Geländewagen zu empfehlen, ganzjährig nur bei sehr eingeschränktem Winterbetrieb ohne Bergstraßen...wobei lange Bremswege überall ein Problem sind!
Das ist meine Meinung, mittlerweile habe ich den dritten BFG-AT Satz (235/85 R16) montiert, sehr langlebig und geländetauglich...aber für "echten" Winterbetrieb keinesfalls zu empfehlen!